Guitar Pro - Bass-Spur automatisierbar bei Eingabe der Gitarren-Spur ?

von MetalMadness, 10.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MetalMadness

    MetalMadness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.11
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.16   #1
    Hey,

    weiß nich ob es hier hingehört aber ich versuch es dennoch mal. Gibt es bei Guitar Pro die Möglichkeit dass das Programm automatisch die Bassspur zu einer Gitarrenspur erstellt? Oder muss ich die Bassspur immer extra abtippen?

    Danke schonmal
     
  2. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.04.16   #2
    Du kannst mit Copy-Paste die Gitarrenspur einfach in die Bassspur einfügen und anschließend mit dem Transponieren-Werkzeug eine Oktave runter stimmen. Damit hast du zumindest eine gute Basis, weil Grundtöne und Rhythmus schon mal identisch sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping