Ridden_Lightning
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.10
- Kekse
- 0
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu in der "Recording Scene" und habe da gleich eine Frage:
Ich will mir als Gitarrist eine Background-Musik erstellen, um quasi auch zu Hause proben zu können.
Natürlich besitze ich Guitar Pro (v.5) und könnte es sicher darüber laufen lassen, jedoch steht der Rechner nicht im gleichen Zimmer....
Nun muss ich also Bass und Drums auf CD bekommen!
Hab es versucht über Exportieren und WAV, aber da hab ich immer dieses Knacken wie bei einer Schallplatte drin. Hab Stereo Mix und fasst komplett runtergeschraubt, jedoch ohne Erfolg. Setze ich es höher, rauscht es...
Die MIDI Töne sind qualitativ das Letzte...
Nun hab ich noch Cubase... Leider hab ich keine Ahnung, wie ich damit was machen kann, da mich sämtliche Funktionen erstmal erschlagen haben
Den Workshop mit den Drums und Loopazoid hab ich net hinbekommen
Wie kann ich denn nun Bass und Drums von Guitar Pro in Cubase aufnehmen??
Kriegt man das ohne große Arbeit hin, praktisch aufnehmen, abspielen, fertig?
Danke für jede Hilfe!
Ich bin ganz neu in der "Recording Scene" und habe da gleich eine Frage:
Ich will mir als Gitarrist eine Background-Musik erstellen, um quasi auch zu Hause proben zu können.
Natürlich besitze ich Guitar Pro (v.5) und könnte es sicher darüber laufen lassen, jedoch steht der Rechner nicht im gleichen Zimmer....
Nun muss ich also Bass und Drums auf CD bekommen!
Hab es versucht über Exportieren und WAV, aber da hab ich immer dieses Knacken wie bei einer Schallplatte drin. Hab Stereo Mix und fasst komplett runtergeschraubt, jedoch ohne Erfolg. Setze ich es höher, rauscht es...
Die MIDI Töne sind qualitativ das Letzte...
Nun hab ich noch Cubase... Leider hab ich keine Ahnung, wie ich damit was machen kann, da mich sämtliche Funktionen erstmal erschlagen haben

Den Workshop mit den Drums und Loopazoid hab ich net hinbekommen
Wie kann ich denn nun Bass und Drums von Guitar Pro in Cubase aufnehmen??
Kriegt man das ohne große Arbeit hin, praktisch aufnehmen, abspielen, fertig?
Danke für jede Hilfe!
- Eigenschaft