Guitar Pro und Cubase HILFE BENÖTIGT

von Ridden_Lightning, 07.07.07.

  1. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.07   #1
    Hallo Leute!

    Ich bin ganz neu in der "Recording Scene" und habe da gleich eine Frage:

    Ich will mir als Gitarrist eine Background-Musik erstellen, um quasi auch zu Hause proben zu können.

    Natürlich besitze ich Guitar Pro (v.5) und könnte es sicher darüber laufen lassen, jedoch steht der Rechner nicht im gleichen Zimmer....:rolleyes:

    Nun muss ich also Bass und Drums auf CD bekommen!

    Hab es versucht über Exportieren und WAV, aber da hab ich immer dieses Knacken wie bei einer Schallplatte drin. Hab Stereo Mix und fasst komplett runtergeschraubt, jedoch ohne Erfolg. Setze ich es höher, rauscht es...
    Die MIDI Töne sind qualitativ das Letzte...

    Nun hab ich noch Cubase... Leider hab ich keine Ahnung, wie ich damit was machen kann, da mich sämtliche Funktionen erstmal erschlagen haben :o
    Den Workshop mit den Drums und Loopazoid hab ich net hinbekommen :(

    Wie kann ich denn nun Bass und Drums von Guitar Pro in Cubase aufnehmen??
    Kriegt man das ohne große Arbeit hin, praktisch aufnehmen, abspielen, fertig?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.07.07   #2
    Hi und Hallo.

    1.) In Guitar Pro 5 die Datei als Midi exportieren. (am besten Bass für sich und die Drums für sich)

    2.) Cubase öffnen (Version ?). Ein neues Projekt anlegen und 2 Midi Spuren anlegen. Anschließend die beiden Midi Spuren (vom GP) in die vorhandenen Cubase Midi Spuren ziehen. Danach gehst du auf "Geräte" --> "Vst Instrumente" und wählst das Vb-1 für die Bass Gitarre aus und das LM-7 für die Drums. Anschließend kann man diese Instrumente im Inspector als Output für die Midi Spuren auswählen. Dann werden die Midi Informationen zum Vst Instrument geschickt und ausgegeben.

    Viel Spaß !
     
Die Seite wird geladen...

mapping