Guitar Problem:Wav Exportieren

von Battery_1988, 24.12.06.

  1. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 24.12.06   #1
    Hallo, ich hab ein Problem mit Guitar Pro 4!
    ICh möchte eine Drumspur als wav exportieren, aber nach demExportieren ist nichts zu hören auf der Datei.
    Ich habe eine OnBoard Soundkarte und und den Toneport UX2, in Windows Soundeigenschaften ist der Toneport als Standartgerät für Wiedergabe und Aufnahme sowie für Midiwiedergabe eingestellt. Interessant ist das wenn ich während der Aufnahme Gitarre gespielt habe über den Toneport, das dies dann zu hören war auf der Wav Datei.
    Hoffe jemand kann helfen...
    Battery

    PS: Das FAQ auf der GuitarPro seite hat nichts gebracht, weil ich keine verschiedene Recordingkanäle finden konnte.
     
  2. Schmuddel

    Schmuddel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #2
    Hmm...wenn du nur die drum spur brauchst probier es mal so: Mach bei der Aufname nur den stereomix (systemsteuerung -> sound und... ->audio ->und bei soundaufnahme auf lautsärke licken und da dann stereo mix anwählen) und nim es mit audacity auf.
     
  3. Battery_1988

    Battery_1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 24.12.06   #3
    mh---wenn der Toneport als Aunahmegerät eingestellt ist dann kommt ne Fehlermeldung wenn ich dort auf Lautstärke drücke die besagt dass ich eine Mixerhardware installieren soll.
    Ist meine Onboard Soundkarte an kommt eben diese Mixerkonsole aber von StereoMix sehe ich nichts da...
    Edit: Alles klar, ich habs jetzt gelöst: Wenn ich meine alte Soundkarte als Aufnahme und Wiedergabegerät einstelle und dann den Stereomix als Aufnahmequelle nehme, dann klappts.
    Wäre aber schön, wenn mir einer sagen kann, warum der Toneport als Aufnahmegerät nicht richtig von Windows akzepitiert wird, d.h unter Sounds und Audioeinstellungen > Audio> Aufnahme>Lautstärke dann diese Fehlermeldung kommt, dass die Hardware nicht richtig installiert ist:)
     
  4. conne-core

    conne-core Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 08.09.08   #4
    hallöchen
    ich habe ein ähnliches problem und zwar : ich möchte auch von guitar prro eine drum spur exportieren doch leider geht das iregdwie nicht per wave zu exportieren das programm zeigt mir dann immer an daskein aufnahmegeraät dafür vorrätig ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping