Toneport UX1 MIDI Wiedergabe

S
sic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
09.05.04
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Dülmen
hallo miteinander, habe folgendes problem:

ich bin jetzt stolzer besitzer des UX1 und würde gerne n bisschen was aufnehmen.
dafür würd ich gern ne midi-drumspur aus guitar pro als grundlage benutzen.
wenn ich jetzt mit gp eine spur bastel, spielt der mir die auch ab, wunderbar.
sobald ich die aber als midi datei exportieren lasse und die dann abspielen will, kommt nichts.
hab in den einstellungen rumgesucht worans liegen könnte, aber konnte das problem nicht beheben.

setup und einstellungen sind wie folgt:

ich benutze den toneport als soundkarte (was auch problemlos funktioniert), sprich an den outputs desselben hängen meine boxen, im rechner ist noch ein nvidia onboard soundchip.
in den midi einstellungen von guitar pro ist als midi-ausgang "Microsoft GS Wavetable SW Synth" eingestellt, damit kann ich die gp-dateien abspielen. wenn ich als ausgabegerät den toneport einstelle, kommt ebenfalls nichts.

hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das in den griff kriegen kann ;)
 
Eigenschaft
 
in den midi einstellungen von guitar pro ist als midi-ausgang "Microsoft GS Wavetable SW Synth" eingestellt, damit kann ich die gp-dateien abspielen. wenn ich als ausgabegerät den toneport einstelle, kommt ebenfalls nichts.
Dann stell mal in der WIndows Systemsteuerung auch den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" ein als Standardgeerät zur MIDI-WIedergabe ein.
 
hey wer hätte gedacht das es so einfach ist, herzlichen dank!
 
Gern geschehen, du hast mal sehr löblich alle wichtigen Details erwähnt, da konnte man auch schnell helfen. Man muss hier so oft den Leuten immer alles aus der Nase ziehen, da würde dann Beitrag dann vielleicht so aussehen:

hi leude

ich mach drumtacks in guitar pro funktioniert alles super aba wenn ich dann midi exportiere und mit meim UX1 dazu n bissl zoggen will dann hör ich nix woran liegt das?????????

HELP PLZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich mir jetzt ausgedacht, das schlimme dabei ist, dass das gar nicht so weit weg von der Realität ist :( Wenn dann nach zwei Stunden noch keiner geantwortet hat wird der Thread auch gern gepusht mit einem netten

kann mir denn niemand hilfen ist dringend!!!!!!!!!!!!!!!
 
joa ich kenn die problematik, habs auch mit bedacht versucht alles wichtige dazu zu sagen.
ist ja nicht zuletzt in meinem interesse, je präziser die informationen umso schneller die lösung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben