Guitar Rig 2 + Ableton Live. Recorded nicht

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hi leute,
hab mir Gutar Rig 2 (Software Edition) und Ableton Live 6 zugelegt.

Aufbau: Gitarre per Klinkenadapter in den Input meiner Onboard-Soundkarte. Dann Guitar Rig. und nachdem die Simulation drauf sind durchen den Output der Soundkarte in meine PC-Lautsprecher.

Soweit ist die Sache gut gelaufen. Klingt nicht schlecht.

Aber men Problem ist, dass ich nicht mit Ableton aufnehmen kann. Komidcherweiße kann ich die Gitarre in Ableton zwar "trocken" einspielen, aber die Simulation funktionieren dann nicht.

Ich glaube, das hängt irgendwie mit den Einstellungen der Inputs und Outputs zusammen. Könnte das sein?

lg
Patrick
 
Eigenschaft
 
Hi,

wie hast du Guitar Rig denn in Live eingebunden?

Üblicherweise darf das Standalone Programm von Guitar Rig "nicht" laufen.
Stattdessen wird GR als VST-FX in Live eingebunden.

Da würde ich mal einen Blick ins Live 6 Handbuch riskieren.
Da sollte es gut erklärt sein.
 
danke für die schnell hilfe. funktioniert tadellos uns klingt spitze :great:
 
Bitteschoen, man hilft doch gerne.
Noch viel Spaß damit und danke für die Bewertung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben