Guitar Rig 3 Live spielen ??

Jo ms. Hatte mich nur verschrieben. Ich denk schon dass man beim Gitarre spielen ein etwas indirektes gefühl bei 15ms hat.
 
... wobei du bedenken musst, dass sich der Schall mit 300m/s ausbreitet, d.h. in der Millisekunde sind das nur noch 30cm... dh 15ms braucht sogar der schall, wenn die Box 4.5m von dir entfernet steht (plus Traegheit der Membran, etc...).

9ms sind 2.7 meter :)
 
vor allem brauchst du einen leistungsfähigen rechner, der auch live absolut 100%ig problemfrei arbeitet und genug kapazität hat um das ganze verzögerungsfrei und ohne aussetzer widerzugeben.

wenn man bedenkt, dass man neben dem leistungsfähigen PC, noch guitarrig, controller, endstufe und box braucht, ist man schon sehr schnell und ohne besondere anstrengung in einem Bereich, wo man sehr gute Gitarrenamps gebraucht und gute Neu bekommt.

von daher bin ich der meinung, dass für guitarrig und Co. die zeit noch nicht reif ist.
getreu meinem alten motto: wenns so geil wäre, würden es schon ne ganze menge anderer machen

sag was du willst, aber manche amp simulationen und effekt simulationen sind absolut amtlich und geil. vor allem der psychedelay effekt mit langem rückwärts modus is toll. die fender kopien klingen allgemein sehr gut. auch die reverb und tremolo effekte gefallen mir sehr sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben