Guitar Rig 4 - Problembehandlung

Genism
Genism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.19
Registriert
18.09.08
Beiträge
578
Kekse
1.724
Ort
AACHEN
Hallo, ich bin wahrscheinlich nicht der erste der auf die Idee zu solch einem Thema gekommen ist...
Der Thread soll Guitar Rig 4 Usern ermöglichen Fragen zu stellen und bei ihren Problemen geholfen zu werden.

Zu meinem persönlichen Guitar Rig 4 Problem, immer wenn ich 2 Spuren aufgenommen habe, ist entweder die erste Spur zu leise und die zweite Spur zu laut. Möchte diese beiden Spuren bei der Wiedergabe gleichlaut haben, und wenn möglich, geteilt auf die Rechte und Linkeseite legen.

Bin leider selber noch kein Guitar Rig Profi, daher hoffe ich dass mir viele Leute hier Tips, Tricks oder Hilfestellungen geben können und sich Guitar Rig 4 User hier austauschen können.
Hier können aber auch eigene Guitar Rig 4 Probleme gepostet werden ;)

LG
Th
 
Eigenschaft
 
Wie nimmst Du die beiden Spuren denn auf?
 
Naja, ich nehme sie auf dem obersten Tapedeck auf mit einem Jcm zum Beispiel und danach die zweite Spur.Oder sollte ich alles mit dem unteren Tapedeck aufnehmen ?
Habe da irgendwie keinen Plan, was ich da machen soll...
 
Ach so in Git Rig selber! Keinen Plan!
 
Das Tapedeck ist mehr eine Spielerei (andere Ampsimulationen haben sowas gar nicht). Aufnehmen tut man stattdessen mit einem Audnahmeprogramm :) Da hat man dann mehrere Spuren (im ERnstfall ja auch andere Instrumente) und da stellst du dann einfach die Lautstärken der Spur beliebig ein.
 
Achso, gut dass mir das jemand mal sagt hehe...Hatte Guitar Rig 4 immer benutzt um Riffs für meine Band aufnehmen zu können.Dann muss ich mir wohl oder übel ein Cubase kaufen um es dann besser nutzen zu können.Die Idee war einfach dass ich 2Spuren aufnehme und man die dann auch ganz klar gleichlaut heraushören kann.Oft nimmt man ja Ideen auf die eben verschiedene Melodien oder Spuren benötigen.Wenn ich mir jetzt Cubase zulege stellen sich natürlich wieder andere neue Fragen :D
 
Immer wieder interessant, dass Cubase hier so den Status eines Quasi-Standards hat - ist jetzt gar nichts gegen dich, fällt mir nur mal wieder auf. Ich habe nie gesagt, dass du dir Cubase kaufen musst. Es gibt da auch noch ganz viele andere ähnliche Programme.

Für deinen Zweck reicht auch das kostenlose Kristal. Und als vollwertiges Tonstudio zu einem dennoch sehr günstigen Preis gäbe es Reaper. Und auch noch einige andere. Und das sind auch keine "billig-Alternativen" zu Cubase, sondern einfach wirklich Alternativen.

Bei allen funktioniert es dann übrigens so, dass du GuitarRig als Effekt-PlugIn einbindest. Also du öffnest nur das aufnahmeprogramm, es wird auch nur die cleane Spur aufgenommen. Aber GuitarRig wird eben als Effekt auf die Spur gelegt (dennoch hörst du ihn natürlich während des Aufnehmens)
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Guitar Rig sagt mir zwar, dass ich Input habe, aber auch, dass ich angeblich kein Output hätte.
Das ist aber merkwürdig, weil ich Boxen an meinen PC angeschlossen habe. Guitar rig zeigt mir auch an, das was reingeht, aber es kommt nichts raus.
Ich würde gerne wissen, wie ich das mit dem Output hinbekomme.
Lg
matz3k
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben