Guitar Summit - wer kommt?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.815
Kekse
461.100
Ort
abeam ETOU
Doppelthread - bis zum 1.9. ein Ticket für die Guitar Summit gewinnen und sich mit anderen Musik-Boardlern zum gemütlichen Schnack verabreden ...

GS22_NEW_WebBanner_300x300.jpg




Vom 9. – 11. September 2022 öffnen wir endlich wieder die Tore des Mannheimer Rosengartens, um gemeinsam mit euch ausgiebig unsere Lieblingsinstrumente zu zelebrieren! Ein Wochenende ganz im Zeichen von E-Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen und Amps, sowie inspirierenden Workshops, exklusiven Masterclasses und natürlich viel Live-Musik.

Freut euch auf:

  • Über 500 ausstellende Marken aus aller Welt mit brandneuem, altbewährtem, exklusivem und exotischem Equipment im Gepäck.
  • Mehr als 100 Workshops auf 7 Bühnen
  • Exklusive Masterclasses mit namhaften Musiker:innen
  • Furiose Jams und mitreißende Konzerte bei den „Friday & Saturday Night in Concert“-Shows
  • Familien-Special am Sonntag mit Heavysaurus-Konzert, einer Dino-Rallye und vielen weiteren Aktionen & Attraktionen für Klein und Groß
  • Flohmarkt, DIY Area, Foodtrucks, Gewinnspiele und, und, und…
Und vor allen Dingen: Freut euch auf persönliche Begegnungen und angeregten Geartalk in entspannter Atmosphäre.

Impression_8_sm.jpg

WORKSHOPS

Der vollständige Timetable ist nun online! Das Programm ist vollgepackt mit über 100 Workshops auf 7 Bühnen! Viele namhafte Künstler & Dozenten geben fast 5000 Minuten praxistaugliche Tipps zu Spieltechniken quer durch alle Stilrichtungen, wertvolle Ratschläge zu den Themen Songwriting, Recording, Instrumentenbau und Technik sowie spannende Einblicke ins Musikbusiness. Hier ein kleiner Überblick:
Blueser können sich auf Workshops von Henrik Freischlader, Chris Buck, Thomas Blug und vielen anderen freuen, während für die Rockfraktion z.B. Pete Thorn, El Amir, Marcus Deml und Nick Johnston am Start sind.

Jazz/Fusion-Liebhaber kommen u.a. bei Michael Sagmeister oder Tom Quayle auf ihre Kosten und für die Metalheads steigen Jeff Loomis, Gus G. oder auch Henrik Danhage in den Ring.

Freunde tiefer Frequenzen und dicker Saiten holen sich ihre Dosis Groove bei Henrik Linder, Kinga Glyck oder Guy Bernfeld, um nur einige wenige zu nennen und für Akustikfans sind die Workshops von Mike Dawes, Jon Gomm oder Sophie Chassée definitiv ein Leckerbissen.

Auf guitarsummit.com kann man ab sofort das Workshop-Programm nach Bühnen, Themengebieten und Tagen filtern und sein Programm zusammenstellen. Zusätzlich gibt es eine Gesamtübersicht als PDF zum Download.

MASTERCLASSES

Ergänzend zu den über 100 kostenlosen Workshops könnt ihr bei den Masterclasses besonders tief in die Materie eintauchen. In kleinen Gruppen und privater Atmosphäre werden Gitarren-Themen verschiedener Spezialgebiete intensiv behandelt – und zwar von namhaften Musikerinnen und Musikern! Eine einmalige Gelegenheit von den Besten zu lernen!

Auf guitarsummit.com/masterclasses gibt es alle Infos und Tickets.

KONZERTE​

Bei den „Friday & Saturday Night in Concert“-Shows kommt ein großer Teil der Künstler, die tagsüber noch auf Workshop- und Masterclass-Bühnen standen, wieder im Mozartsaal zusammen, um noch mal so richtig abzuliefern. In diesem Jahr wird der Fokus an beiden Konzertabenden gleichberechtigt auf Akustik- und E-Gitarre bzw. -Bass liegen. Ihr könnt also auf Acoustic-Acts ebenso hinfiebern wie auf Blues-, Rock-, Jazz- und Metal-Artists.

Und wer weiß, welch spannende Konstellationen von Künstler:innen sich ergeben werden? Klar ist nur eines: Das wird unvergesslich!

Infos auf guitarsummit.com/konzerte/

ÖFFNUNGSZEITEN

Freitag 09.09.22:
11 bis 19 Uhr, dann Friday Night in Concert
Samstag 10.09.22:
11 bis 19 Uhr, dann Saturday Night in Concert
Sonntag 11.09.22:
11 bis 17 Uhr


Also nochmal ... hier im Thread "Hier" rufen um eines der 10 Tickets zu gewinnen, die wir am Start haben ... Nach Gewinnspielende bitte zeitnah per PN den Namen und eine E-Mail Adresse an mich senden, damit die Tickets noch rechtzeitig erstellt werden können.

Und (spätestens) nach der Deadline am 1.9.2022 ist "Feuer frei", um den Thread für "Positionsmeldungen zu nutzen um mal den ein oder anderen MB'ler Live auf der Summit zu treffen.


Wir sehen uns!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
thorwin
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Bier!...äh Hier!
 
Hier!
Hotel habe ich jetzt gebucht.
Bin inklusive meiner Frau an allen Tagen da, so wie auch bei den letzten Besuchen.

Falls es da z.B. so etwas wie eine WhatsApp-Gruppe geben sollte um sich mal am Abend (oder sonst irgendwo auf der Summit) zu treffen, dann gebt mir gern Bescheid.
 
Hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier!!!

Ich geh natürlich sowieso wie immer hin, aber geschenkt machts sicher noch mehr Spaß...;)

Gruß, bagotrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier auch!
 
Hier!

Bald ist doch wieder das Guitar Summit in Mannheim (2022).
Kann man dort eigentlich auch etwas kaufen?
Okay die Gitarren und Bässe vielleicht erst via Laden oder Händler.
Aber Effektgeräte werden ja zum Teil auch von Händlern angepriesen.
Essen, Trinken und dem Flohmarkt meine ich übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fridolin K..
Firmen, die auch sonst Kunden direkt beliefern, werden sicher auch zumindest Bestellungen vor Ort entgegen nehmen, denke ich. (sind ja auch einige Boutique- Hersteller vor Ort, die auch Sonderanfertigungen im Kundenauftrag anfertigen.)
Ob man aber auch das ein oder andere Ausstellungsstück, direkt mit nach Hause nehmen kann, dass vermag ich nicht zu sagen.

Gruß
SlapBummPop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn das jetzt eigentlich keine Verkaufsveranstaltung ist, so kann man durchaus auch mal fragen ob man etwas kaufen kann.
Durchaus auch bei Gitarren. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Gerade kleine Anbieter sind recht flexibel.
Wobei die Ausstellungsstücke natürlich wenn/dann natürlich meist erst gegen Ende der Veranstaltung abgegeben werden.

Wir haben da aber auch schon etwas mitgenommen. Meine Frau hat da mal eine sehr schicke Ukulele adoptiert und diversen Kleinkram habe ich da auch schon erworben.
 
Tolle Aktion und tolles Programm auf der Guitar Summit! Wie gerne würde ich da hingehen. Bei mir klappt es nur leider terminlich nicht.
Viel Erfolg und viel Spaß allen Teilnehmern :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben