GuitarPro nur bestimmte Takte abspielen?

  • Ersteller themrock
  • Erstellt am
themrock
themrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
16.08.09
Beiträge
246
Kekse
2.627
Hallo,
bin Anfänger und habe mir jetzt GuitarPro herruntergeladen um damit einige Lieder zu erlernen.
Momentan läuft aber immer das Lied komplett durch, was zum lernen natürlich nicht sehr geeignet ist.
Ich möchte mir immer eine bestimmte Anzahl an Takten vornehmen, um die dann sozusagen Stück am Stück zu lernen.
So meine Frage nun, ist es möglich eine bestimmte Anzahl an Takten auszuwahlen und dieses dann mittels Loop (Dauerwiederholung einzuüben.
Bei der Komplexität von GuitarPro bin ich mir eigentlich sicher, daß das geht, ich hab es aber nicht rausbekommen.
Danke
 
Eigenschaft
 
Moin,

du kannst an eine bestimmte Stelle im Lied mit der linken Maustaste auf die Tabulatur klicken und dann von der Stelle an bis zu dem Punkt, bis wohin das ganze wiedergegeben werden soll markieren. Wenn du jetzt auf Play gehst (Leertaste tut's auch ;)) dann spielt er nur den markierten Teil ab. :)
 
Unter Wiedergabe befindet sich sogar eine Option "Endlosschleife/Geschwindigkeitstrainer", wo du die Geschwindigkeit in Beats per Minutes individuell für den markierten Part eingeben kannst, prozentual steigern lassen kannst etc...
Sehr praktisch zum Üben.
 
Super,
vielen Dank.
ich hatte es immer unten in den Spuren versucht, das man es oben im Notenblatt macht, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Super sache, auch der Geschwindigkeitsregler.
alos noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.:great:
 
Unter Wiedergabe befindet sich sogar eine Option "Endlosschleife/Geschwindigkeitstrainer", wo du die Geschwindigkeit in Beats per Minutes individuell für den markierten Part eingeben kannst, prozentual steigern lassen kannst etc...
Sehr praktisch zum Üben.

Einfach F9 drücken, Einstellungen auswählen, markieren, abspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben