Guitarrig 4 Soundproblem: der Sound knackt regelmäßig beim Aufnehmen.

  • Ersteller Bastathor
  • Erstellt am
Bastathor
Bastathor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
08.05.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hab vieles probiert, rumgeschaut und NICHTS gefunden was nur ansatzweise meine Problematik beschreibt, darum mach ich jetzt endlich selber nen Thread auf.

Folgendes Problem (soweit ich es bisher eingekreist habe):

ich habe mir Guitarrig 4 Pro gekauft, dachte mir als ichs installiert hatte "wow, wasn cooler sound für das wenige Geld und aufnehmen kann man auch noch. Geil!"
So.. nun war mein pc aber mal fällig wieder neugemacht zu werden, ich tue dies und installier nur ein paar programme, mitunter eben Guitarrig 4 Pro. Ich nutze es ein paar Wochen, völlig sorglos, alles klappt wunderbar, ich nehm auf währenddessen in guitarrig viele Effekte offen sind und spiel verzerrt, clean, alles mögliche. Im Hintergrund läuft firefox, winamp, icq und mein Outlook is offen. Ich habe Guitarrig auf volle Pulle gestellt, also minimal latence und HI is auf "on". Ich nehm sachen auf, läuft superstabil.

BUM -> plötzlich irgendwann aus dem nichts, ich schalte meinen Pc an und es knackt während dem aufnehmen. Erstmal "höh?" weil es gibt ja keinen Grund dafür, ich habe nichts verändert. Als ich dann denke "ok, vll is der pc wieder bissel zugemüllt" (was eig nicht sein dürfte, 3 wochen nachm neumachen)
hol ccleaner und lösch die temporären datein runter. Bringt nichts.
Stelle die Latency auf "High latency". Bringt nichts.
Tu "HI" ausmachen. Bringt nichts.
Saug nochmal ASIO4ALL. Bringt nichts.
Schließe alle Programme im Hintergrund. Bringt nichts.
Es bringt einfach GAR nichts irgendwas!

Letztendlich hab ich mir alles angeschaut, mein pc is wenn guitarrig auf vollen touren läuft zu 20% ausgelastet (wenig!!) und Guitarrig selber zeigt zwischen 11-20% an (WENIG!!) Und jediglich beim Aufnehmen kommt das knacken, NUR beim aufnehmen, wenn ich nicht aufnehme, läufts ohne knacken. Und wenns knackt sieht man bei Guitarrig oben bei der %-anzeige dass sie ganz kurz mehr wird.. vll 2-3% mehr.

Ich hab noch was festgestellt, weiß nich ob das wichtig is. An meinem Pc vorne is son lämpchen, das lechtet immer auf wenn der pc arbeitet. Immer wenn es knackt, leuchtet es auch auf. Das leuchten is regelmäßig, folglich kann ich immer wenn ich beim leuchten keinen Ton spiele, das knacken sozusagen umwandern.

Was is da denn bitte los!? HILFE!

mfg,

Basti

PCDATEN:
AMD Athlon 5000 Dual-Core Prozessor 2,4 GHZ, 3.2 GB RAM
integrierter OnBoard 7.1 Controller (Realtek soundkarte)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben