Der neue free VST thread

von Rescue, 21.11.17.

Sponsored by
QSC
  1. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    3.703
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    700
    Kekse:
    4.824
    Erstellt: 21.11.17   #1
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. SubbrSchwob

    SubbrSchwob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.12
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    475
    Kekse:
    4.244
    Erstellt: 21.11.17   #2
    Kjærhus hab ich vor 10 Jahren oder so viel verwendet, aber mal ehrlich... soo gut fand ich sie nicht. Qualitativ hochwertig sind die Produkte von Voxengo, die meisten leckeren muss man bezahlen, aber es gibt auch eine ganze Reihe kostenloser Plugins: http://www.voxengo.com/group/free-vst-plugin-download/
     
  3. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    26.07.20
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    1.080
    Kekse:
    19.532
    Erstellt: 21.11.17   #3
  4. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    2.133
    Kekse:
    18.376
    Erstellt: 21.11.17   #4
    Bei Acustica Audio scheint's aber einen Bug zu geben; die Dinger lassen sich nicht in den Einkaufswagen legen, weil angeblich nicht genügend verfügbar sind: "The selected quantity exceeds quantity available in stock." :mad:
     
  5. gyn

    gyn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    406
    Erstellt: 21.11.17   #5
    Ausverkauft! :eek: :-D

    TDR haben einige tolle Plugins for free!

    http://www.tokyodawn.net/tokyo-dawn-labs/
     
  6. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    7.945
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.742
    Kekse:
    18.986
    Erstellt: 21.11.17   #6
    Dann mal die Klassiker:

    Plugin Alliance. Bunte Mischung. Einige sehr nützliche Tools.

    Blue Cat Audio Schöne Auswahl ähnlich Kjaerhus.

    Melda Production Von allem was. (der Preis steht dabei für Leute welche die Werbung nicht sehen wollen. Sonst frei ohne Einschränkung)


    Tokyo Dawn Labs. EQ, Dynamic EQ, Compressor und Misc.

    FreeG Fader Plug-in von Sonalksis. Ohne den kann ich gar nicht mehr.

    Klanghelm darf natürlich nicht fehlen. 2 x Compressor und Saturation.

    Valhalla Freq Echo Bode-Style Frequency Shifter + Analog Echo Emulation = Skull Melting Chaos
     
  7. gyn

    gyn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    406
    Erstellt: 21.11.17   #7
  8. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    7.945
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.742
    Kekse:
    18.986
    Erstellt: 21.11.17   #8
    Eher was für die VSTi Ecke
     
  9. gyn

    gyn Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    406
    Erstellt: 21.11.17   #9
    Oh, stimmt....:oops:
     
  10. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    2.078
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    21.155
    Erstellt: 21.11.17   #10
    Kostenloses Loudness Meter von Youlean, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist bei mir standardmäßig auf dem Masterbus.


    So Far...
    Laguna
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    26.07.20
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    1.080
    Kekse:
    19.532
    Erstellt: 21.11.17   #11
    Haha, deren Plugins sind so krass emuliert dass die richtig physisch sind - das kann dann mal passieren :ugly:

    ... ein Fall da mal deren Support anzuschreiben.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. SubbrSchwob

    SubbrSchwob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.12
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    475
    Kekse:
    4.244
    Erstellt: 22.11.17   #12
    Mich würde übrigens viel brennender ein LV2/LADSPA-Thread interessieren, falls es da genug bewanderte Kandidaten gibt, könnten wir einen aufmachen?
    --- Beiträge zusammengefasst, 22.11.17 ---
    Hat jemand schon Togu Audio Line (TAL) gerufen? Deren Juno-Chorus ist erfrischend nah am Original. Man hört den Unterschied schon, ich habe ja den Juno 106 in Echt. Das Original rauscht aber stark, und in Situationen, wo das nicht im Mix verschwindet, das Rauschen, nehme ich das Original gerne ohne Chorus auf und setze die digitale Emulation dafür ein.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. khaaoos

    khaaoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.15
    Zuletzt hier:
    10.07.19
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    954
    Erstellt: 22.11.17   #13
  14. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    3.703
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    700
    Kekse:
    4.824
  15. Executed

    Executed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    14.07.20
    Beiträge:
    1.969
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    325
    Kekse:
    5.042
    Erstellt: 22.11.17   #15
  16. Rescue

    Rescue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    3.703
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    700
    Kekse:
    4.824
  17. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.818
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4.024
    Kekse:
    54.300
    Erstellt: 24.11.17   #17
    Hallo,

    ...auch bei HOFA gibt's nette Sachen in der freeware-Ecke. Das geht von nützlichen Utilities wie Korrelationsmesser, Project-Timer und einem Blindtest-Tool bis zu wirklich praktischen Sachen wie dem Dynamic TiltEQ (...den finde ich unheimlich praktisch, nicht für alles, aber oft schon fast der Problemlöser) und dem kostenfreien Teil von HofaSystem. Die letzteren sind teilweise funktionsbeschränkt.

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. jme

    jme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.13
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    221
    Erstellt: 26.11.17   #18
    Die Classic Serie ist echt gut, insbesondere den Classic Master Limiter habe ich früher in jedem Song benutzt.

    Auch echte Klassiker drin: KarmaFX PluginPack, https://karmafx.net/products#pluginpack

    Ansonsten sind die Effekte von TAL weitere treue Begleiter, vor allem TAL-Dub und TAL-Reverb: https://tal-software.com/Products

    Aber genug von den Classics... das Beste kommt jetzt:
    R47 (ProCo Rat Nachbildung), TSE808 (Tube Screamer), TSE B.O.D. (Bass Overdrive) und TSE X30 (Preamp): http://www.tseaudio.com
     
  19. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    7.945
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.742
    Kekse:
    18.986
    Erstellt: 20.12.17   #19
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    2.078
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    21.155
    Erstellt: 21.12.17   #20
    Hm... teile der als kostenlos gelisteten Plugins kosten echtes Geld. so Z.b der Ben Schulz analyzer. Der Artikel liest sich für mich auch eher wie clickbait. :bad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping