"Gummi-Stöpsel" über Schallloch???

  • Ersteller Ollewurst
  • Erstellt am
Ollewurst
Ollewurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
10.03.09
Beiträge
27
Kekse
0
Guten Morgen Gitarrenfreunde :D
Ich hätte da mal ne frage: Und zwar habe ich letztens ein kleines Video von den Sportfreunden Stiller bei Mtv gesehen (kommt immer nach und vor der Pause, is dieses "All eyes on Sporfreunde Stiller). Naja wie auch immer... Fakt ist, dass der Typ auf seiner akustik Git. so ein art stöpsel drauf hatte :confused: Ich denke mal das es aus Gummi war...
Kann mir wer sagen was das ist, wo zu man das braucht und naja ihr wisst schon.
Danke im Vorraus
Oli
 
Eigenschaft
 
Das ist ne Schallochabdeckung, die für den Bühneneinsatz von A-Gitarren mit Preamp gedacht sind und die Rückkopplungen reduzieren sollen ;)
Gruß, Jan
€dit: Hier ist noch n Link ;)
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort... :great: ich denke hiermit wäre das Thema auch abgeschlossen...
Oli
 
Wichtig ist, dass er "satt" ins Schallloch passt!
 
Was ich aber trotzdem ein bisschen komisch fand: Er spielte in dem Video draußen ganz ohne Verstärker und son kram also kommplett akustisch.

Hier noch ein Link von dem Video: http://www.mtv.de/videos/20127792 Ungefähr 1:37
 
Was ich aber trotzdem ein bisschen komisch fand: Er spielte in dem Video draußen ganz ohne Verstärker und son kram also kommplett akustisch.

Hier noch ein Link von dem Video: http://www.mtv.de/videos/20127792 Ungefähr 1:37

Hallo "Ollewurst",

das ist ein PR-Video - keine Aufzeichnung von einem Live-Auftritt...

Das ist tatsächlich ein "Feedbackbuster" im Schallloch und vielleicht fanden die
Jungs das einfach witzig oder haben ihn nach dem letzten GIG in selbigem
vergessen.
Du fandest es ja auch nicht komisch, daß drei Jungs in Frauenkleidern auf einem
Roller durch die Gegend fahren!

Merke: Nicht alles, was man im TV sieht und in den Nachrichten hört muss auch
der Wahrheit entsprechen -> "Wake the dog..." ;)

Sei gegrüßt, Mati
 
Darauf zu schließen was Künstler für Instrumente in Musik-Videos verwenden wäre ich sowieso ganz vorsichtig und bloss keine Rückschlüsse ziehen auf dauerhafte Nutzung. Die werden oft mehr nach "coolen" Aussehen ausgesucht und hat mit den tatsächlich verwendeten Instrumenten im Studio und Bühne selten was zu tun.

Wenn Stiller eine akustische draußen mit Schalllochdeckel verwendet, dann ist das verarsche. Zu vergleichen mit Stefan Raab, der bei Dieter Thomans Heck in der Hitparade zum Playback einfach nur doof gegrinst hat, statt gesungen. Dabei war die deutsche Fernseh-Nation bisher davon ausgegangen, das in der Hitparade live gesungen wird. :D Ok, das war sicher vor der Zeit einiger User hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf zu schließen was Künstler für Instrumente in Musik-Videos verwenden wäre ich sowieso ganz vorsichtig und bloss keine Rückschlüsse ziehen auf dauerhafte Nutzung. Die werden oft mehr nach "coolen" Aussehen ausgesucht und hat mit den tatsächlich verwendeten Instrumenten im Studio und Bühne selten was zu tun.

Wenn Stiller eine akustische draußen mit Schalllochdeckel verwendet, dann ist das verarsche. Zu vergleichen mit Stefan Raab, der bei Dieter Thomans Heck in der Hitparade zum Playback einfach nur doof gegrinst hat, statt gesungen. Dabei war die deutsche Fernseh-Nation bisher davon ausgegangen, das in der Hitparade live gesungen wird. :D Ok, das war sicher vor der Zeit einiger User hier. ;)

Hättest du zufällig einen link zu dem besagten Video??? Hört sich ja ganz lustig an :D
 
Nein, Link habe ich nicht. In einem Punkt muss ich mich verbessern. :redface: Es war die "Goldene Stimmgabel" im Jahr 1994 und nicht die Hitparade, sorry. Raab und Heck passt aber.
 
sam.jpg


"Feedbackbuster" ist das Thema des Threads, gelle?
 
Hey Sam, nach drei Tagen erst hier rumnölen zählt nicht. :D

Unser vermeintliches OT bezog sich auf ein Gleichnis zwischen Verulkung seitens der Gruppe Stiller mit der Verwendung eines Feedbackbusters (Schalllochdeckels) bei einer akustischen Gitarre im Freien, deren Grundlage dieser Thread als Thema hat und der nicht Lippenbewegung bei einer vermeintlichen Livesendung zum abgespielten Playback = Raab + Heck. Beides läßt auf ein bewusstes foppen des Publikums und/oder weiterer Personkreise schließen. Dieses Gleichnis wollte der Thread-Ersteller sicher überprüfen, indem er um eine Belegung meiner gebrachten bildhaften rhetorische Figur (Gleichnis) mittels Link zu einem Video überprüfen wollte oder einfach nur zur persönlicher Erheiterung.




Und jetzt mache ich lieber mit meiner SchlauSchnack Nummer Schluß, bevor Sam mit der
101026_a.jpg


+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+

..... und ich meiner Frau das hier erklären muss. :D ;)
BROKEN%20NOSE-Day%202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben