Caynug - I Wish I Still Knew You [Musikvideo + Single] (prog ambient alt. metal, ein-mann-band)

caynug
caynug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
12.04.17
Beiträge
16
Kekse
341
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr nehmt euch ein paar Minuten Zeit für mich, das würde mir sehr viel bedeuten.

Ich möchte euch mein Solo Projekt und meine neue Single "I Wish I Still Knew You" vorstellen welche ich vor kurzer Zeit in kompletter Eigenproduktion von a bis z Recorded, eingespielt / eingesungen, produziert, gemixt, gemastert, video gedreht und geschnitten habe. Es war ein enormer Aufwand, egal wie einfach von der Hand es mittlerweile geht (4 full length solo Album releases bereits hinter mir in Eigenproduktion).

CAYNUG - Progressive ambient alternative metal one man band
l4lIngN.png


Wer bin ich?
Ich bin Dominik Kowalczyk, sitze in Mannheim und meistens in meinem Home Studio eingesperrt um tiefliegende und laute Gefühle und Gedanken in Musik zu packen und eben das auszusprechen, was ich fühle, auf diese art und weise - alleine.
Vor ca. 10 Jahren brachte ich mir das Gitarre spielen bei, da war ich 13 Jahre alt. Es folgten Schlagzeug, Bass, Keyboard, Akustik Gitarre, perkussives Baritone Akustik Gitarrenspiel, Beatbox, Gesang und der ganze Studio kram von Anfang bis ende.
Caynug war quasi meine gesamte Jugend, ich war traurig, alleine und ständig von einer Melancholie begleitet - die Kraft die daraus entstand, gab mir die Motivation und Disziplin immer weiter zu gehen ohne zu wissen wohin es geht.

Single "I Wish I Still Knew You"


--- Lyrics: ---
Times have changed
I wish I still knew you
You are my blood, my friend
And I tried, to help you but you would not listen
you faded away

You faded away
You faded away

Wasting a precious life
You faded away
Far away
It's all in your hands
It's all in your head

Times have changed
I wish I still knew you
You are my blood
My friend

Times have changed
I wish I still knew you
You are my blood
My friend

Hollowing through the years
Paradise, somewhere else
Distance, my closest friend

And I, look into your eyes
And I, see your face fade away

Fade away
Fade away
Fade away
Fade away
Right, right, right, right

So I still cry
And you dont know why
So I still cry
And you dont know why

And yet I still try
And I dont know why
And yet I still try
And you dont know why

Why

RakdT8g.jpg


Die Single und das Musikvideo entstanden innerhalb von 2 Jahren (on/off arbeitete ich daran). Überstand 3 Umzüge und sehr viele gemischte neue Gefühle und neue Ideen die entstanden sind innerhalb der Zeit.
Mit einem Budget von 0€ wollte ich diesen Gefühlvollen Song im Entstehungsprozess mich komplett leiten lassen. Bedenken muss man, dass ich keine Banddynamik in Caynug besitze und so muss ich mich innerhalb eines Songs komplett von mir selbst inspirieren lassen, Gitarre inspiriert meine Drums, Drums inspirieren meine Basslines, Vocals inspirieren meist meinen Songwriting Struktur verlauf usw.

Was der Song bedeutet, muss jeder für sich selbst sehen - die Bedeutung ist nicht spezifisch gehalten, eher verbildlicht und übertragbar auf jegliche persönliche Situationen.
Mir ist wichtig emotional Menschen zu erreichen, das erfüllt mich und bedeutet mir sehr viel.

Equipment
Ich sitze Zuhause in meinem Minimalistischem Setup bestehend aus:
-FL Studio 11
-Sony Vegas
-Mehreren Gitarren wie z.B. PRS MM Baritone, Ibanez m80m, Alvarez ABT 60e
-Yamaha RBX375 Bass
-Sehr vielen VST Plugins
-Focusrite Scarlett
-Tama Drumkit
-Rode M1 & M3 Mikrofon
-Go Pro 4 Silver
-Samsung Note 4
...und weiteres, fragt mich bei Interesse :)

Weiteres:

Ich möchte mich bei jedem bedanken, der sich die Zeit genommen hat, mir ein offenes Ohr zu geben und mich anzuhören.

Ich werde weitere Infos ergänzen bei Fragen <3
Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erweiterte 8 Minuten Version des selben Songs (Mit Musikvideo).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben