Gurt hat sich gelöst - jetzt hässliche Schramme in meiner Paula.

ein wenig blut reinpumpen, nicht am schorfkratzen auch wenns juckt, und die sieht aus wie neu ;)
 
Ich hab mir so nen Lackschaden an meiner ESP Tele mal für knapp 100€ reparieren lassen und denk mir jetzt, dass das vollkommen blödsinnig war, aber ich war eben jung.
Gitarren sind Werkzeuge, Gebrauchsgegenstände. Gerade die, mit denen du Gigs spielst. Da kommen Kratzer, Schrammen und Dellen rein. Punkt, fertig aus.
Das macht's zu DEINER Paula, Paulas, die NEU aussehen, gibt's Hunderttausende.
Die Epi von meinem Mitgitarristen ist ihm mal runtergesegelt, beide unteren Potis halbiert, hat er so gelassen. :)

Wesentlich schlimmer find ich die EMGs ;) ;)
 
Mir ist auch mal so was ähnliches passiert. Der gurt hat sich beim spielen misteriößerweise gelöst und dann ist meine GSA 60 aufn boden geknallt. Jetzt kann man mitten im Korpus einen großen riss sehen, doch ich hab mich nicht so geärgert weil es eh nicht die teuerste gitarre ist.:D

gruß Ali:redface:
 
Ach Gott, wie süß! :rolleyes:
Das ist Rock n Roll Mann, easy going!
 
SELE schrieb:
Das kommt davon wenn man die Security Locks falsch montiert ;). Die werden nämlich so montiert beim normalen hängen der Gitarre das Offene Ende oben ist. Dann passiert gar nix man wundert sich dann nur wieso das auf einmal klack macht ...

Gruß
Der war schon richtig montiert. Hab jetzt gesehn, dass sich der Gurt sozusagen bei dem Secloc durchgescheuert hat, dh löste sich das ganze dann.

Mittlerweile stört's mich aber eh kaum mehr...die Momente danach warn halt etwas zermürbend :rolleyes:

Danke jedenfalls für die aufmunternden Worte. ^^


saTa schrieb:
Wesentlich schlimmer find ich die EMGs ;) ;)
:p
 
Ken ich, die Sec. Locks muss man von zeit zu Zeit wieder anziehen. Runtergefallen ist mir die Git zum Glück noch nicht.
 
nennt man auch agged by rock ´n roll !

lass es, freu dich auch die nächsten und ich zehn jahren hast du deine gitarre schön verschrabbelt und mit persönlichkeit! srv oder rory gallagher als beispiel nehmen.
 
Patzwald schrieb:
lass es, freu dich auch die nächsten und ich zehn jahren hast du deine gitarre schön verschrabbelt und mit persönlichkeit! srv oder rory gallagher als beispiel nehmen.

Na ja bei LPs sieht das nicht so sexy aus wenn der ganze Lack runter ist (imho) ;). Aber in 10 Jahren hat er eh ne Gibson ;)

Gruß
 
Mir ist das selbe bei meiner Ibanez passiert! (jedoch war die Schramme ein bisschen breiter als deiner und auf der Rückseite) Szenario: Gitarre ist vom Gurt gehüpft und auf den Küchenfliesen "zerschellt" (jedoch ein bisschen breiter und auf der rückseite). Ich hab das zuerst mal mit Spachtel ausm Baumarkt aufgefüllt, glatt geschliffen und dann mit schwarzen Autolack überlackiert!

Das Ergebnis:
bild%20001.jpg


Ich bin damit recht zufrieden und da's ja eh nur auf der Rückseite ist...Aber bitte sag nachher nich "der doofe Typ aus dem Forum hat gesagt dass...!" ;) Ich würds auch lassen weils eigentlich ganz lässig aussieht :cool: (vintääätsch :rolleyes: )
 
nimms locker, die dellen in ner gitarre hauchen ihr erst leben ein. bei meiner platzt schon überall der lack, weil ich ständig damit irgendwo anstoße, aber mit jedem kratzer gefällt sie mir besser :) ich werd die auch noch spielen wenn überhaupt kein lack mehr drauf ist.
finde so auf alt gemachte gitarren, die vom hersteller künstlich gealtert werden, sehr peinlich. ich kann wenigstens sagen, dass meine paula in würde gealtert ist.

PS: was ich allerdings nach wie vor sehr eigenartig finde ist, dass sie unterm lack grün ist. :screwy:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 213
  • 2.jpg
    2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 231
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 296
  • 4.jpg
    4.jpg
    83 KB · Aufrufe: 231
  • 5.jpg
    5.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 190
bobs schrieb:
PS: was ich allerdings nach wie vor sehr eigenartig finde ist, dass sie unterm lack grün ist.

*lol*
Wie geil! Was für eine Marke isses denn? :D
 
Dem Headstock nach Gibson :D
Und ich hab da schon ein schlechte Gewissen, wenn ich die im Vergleich kleinen Macken und Dellen an meiner Delta sehe, an denen ich ja nicht mal Schuld war...
 
Warum ist die denn bitteschön GRÜN? :eek:
 
miau!! schrieb:
Warum ist die denn bitteschön GRÜN? :eek:

Ich würde spontan auf eine Grundierung für den schwarzen Lack tippen oder dass die Gitarre in ihrem Leben einen Neulack verpasst bekam, ohne sie abzuschleifen. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Driver 8 schrieb:
Ich würde spontan auf eine Grundierung für den schwarzen Lack tippen oder dass die Gitarre in ihrem Leben einen Neulack verpasst bekam, ohne sie abzuschleifen. ;)

Gruß,
Carsten.

Eher das letztere ... Der Lack sieht nicht wie eine Grundierung aus sondern eher wie ein schönes Greenburst aus ... Aber gabs sowas überhaupt von Gibson ?
 
ich hab die paula nagelneu gekauft, eine vorherige neulackierung kommt deshalb nicht in frage.
finde es auch eigenartig, aber scheinbar ist sie tatsächlich grün grundiert. das grün ist aber semi-transparent, also nicht komplett deckend.

haben wir nicht im forum ein paar lack-spezies und gibson-kenner? ich hab nie viel drüber nachgedacht, aber jetzt, je mehr vom grün durchkommt, umso mehr interessiert es mich dann doch langsam.
 
bobs schrieb:
ich hab die paula nagelneu gekauft, eine vorherige neulackierung kommt deshalb nicht in frage.
finde es auch eigenartig, aber scheinbar ist sie tatsächlich grün grundiert. das grün ist aber semi-transparent, also nicht komplett deckend.

haben wir nicht im forum ein paar lack-spezies und gibson-kenner? ich hab nie viel drüber nachgedacht, aber jetzt, je mehr vom grün durchkommt, umso mehr interessiert es mich dann doch langsam.
Bei Fender gabs das zeitweise. Bestimmte Farben hatten Saison. War diese saison vorbei und es gab kein Interesse mehr an bspw. Sunburst, dann wurden die in den Werken einfach kurz mit der neuen Farben überlackiert und kamen wieder in den Handel. Aber mir ist nicht bekannt, dass Gibson dies auch gemacht hat.
 
Harlequin schrieb:
Bei Fender gabs das zeitweise. Bestimmte Farben hatten Saison. War diese saison vorbei und es gab kein Interesse mehr an bspw. Sunburst, dann wurden die in den Werken einfach kurz mit der neuen Farben überlackiert und kamen wieder in den Handel. Aber mir ist nicht bekannt, dass Gibson dies auch gemacht hat.
Muss wohl so sein, weil kein Mensch würde eine Translucient Grundierung machen :screwy:
Heute gibts von Fender diese Farben als Neuauflage:

Black over Sunburst:
strat63b.jpg


Naja .. Wers mag
Hetfield hat das ja auch sinnvollerweise auf seiner ESP Sig gemacht
 
oO holy shit ... uebel :( ... aber ich wuerd auch nur drueberlackiern mit klarlack oda was auch immer, meine gitte hat auch schon dellen und schrammen, dass gehoert dazu. wie ein vorredner schon gesagt hat, ist nen gebrauchsgegenstand ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben