Gurtpin und Klinkenbuchse in einem als Einzelteil kaufen . wo?

  • Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
GoodYear
GoodYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.922
Kekse
2.219
Ort
Köln
Hallo,
ich möchte meine Akustikgitarre mit einem Piezo Tonabnehmer nachrüsten. Den Piezo habe ich schon, er soll einfach von innen unter die Decke geklebt werden. Das Signal brauche ich als zusätzliche Möglichkeit im Mix zum Großmembranmikro.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Klinkenbuchse, die ich an der Stelle der Gurtpins einbauen möchte. Die Buchse soll also gleichzeitig als Gurtpin funktionieren. Habe ich schon an vielen Instrumenten gesehen, aber als Einzelteil finde ich es nicht.

Woher bekomme ich so etwas? Vorzugsweise in Schwarz, Nickel geht auch. Hat jemand einen Tip, vielleicht sogar mit Link?

Gruß,

Pablo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Konzertgit.jpg
    Konzertgit.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 287
Google doch mal nach "endpin jack" oder "Endpin Buchse". Ich habe z.B. bei Rockinger eine schwarze gefunden.

Gruß
Toni
 
Hi Toni,

du hast mir schon weiter geholfen. Ich habe zwei Stunden gesucht, auch hier im Forum. Aber ich habe immer "Gurtpin" und nicht "endpin" eingegeben. Warum denn auch Endpin? Da wäre ich allein nicht drauf gekommen. Vielen Dank! Möge dein Karma ewig wachsen.

Gruß,

Pablo
 
Nur das noch: Die Buchse ist schnell angekommen. Dazu hab ich mir gleich noch für 2,90 EUR einen Piezo bestellt und von innen unter die Decke geklebt (siehe Foto)
Natürlich braucht der Winzling einen Vorverstärker, habe dazu einen Fishman Pro Bass. Zusammen klingt das gut, ich bin begeistert!

Hier die ersten Probeaufnahmen. Saiten sind EJ44LP. Links ist 100% Mikro, rechts 100% Piezo zu hören. Sowas hätte ich schon lange mal einbauen sollen, das ist echt praktisch!

Leider brummt der Piezo etwas. Habe aber rausgefunden, dass das eher an der schlechten Erdung des Hauses (Baijahr 1924) liegt. Das Brummen verschwindet, wenn ich den Massekontakt der Steckdose mit der Heizung verbinde. :gruebel: Aber das ist ein anderes Thema ... ;)

Gruß,

Pablo
 

Anhänge

  • Pickup Konzertgitarre mit Buxe 2010-12.jpg
    Pickup Konzertgitarre mit Buxe 2010-12.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 226
  • Konzertgit links Mikro rechts Piezo 01.zip
    374,3 KB · Aufrufe: 182
  • Konzertgit links Mikro rechts Piezo 03.zip
    369,3 KB · Aufrufe: 213
  • Konzertgit links Mikro rechts Piezo 02.zip
    440,6 KB · Aufrufe: 182
  • von aussen.jpg
    von aussen.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 252

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben