Gussspannreifen auf Pearl 14x5,5 Vision Sensitone Snare - nachrüsten

  • Ersteller Bleu de Coup
  • Erstellt am
Willkommen hier :)

Niemand hat je behauptet, es lohne sich nicht, seine Snares etwas zu pimpen - ich sehe das genau wie du. Ein fescher Snareteppich und neue Felle können Welten Unterschied bedeuten.
Zumal man solche Teile auch recht fix auf andere Trommeln umrüsten kann. So ein Gussspannreifen hält ja ein paar Jahre. Wenn dir die Pearlschnarre nicht gefällt...knall ihn halt woanders drauf ;)
 
Hallöle,
danke, tagchen :) jo, ich denke auch es ist völlig in Ordnung das Set oder die Snare dem persönlichen Geschmack zu tunen - das macht ja die Vielseitigkeit auch aus. Ich stimme da mit dir überein. Auch aus sogenannten "Billig-Snares" lässt sich viel herausholen. Neuer Teppich, gscheite Felle und vernüftig gestimmt kann man damit sicherlich immer loslegen. Egal mal, von welchem Hersteller. Kommt halt auch immer auf den Verwendungszweck an oder persönlichen Geschmack. Ich finde, es macht auch immer Spass damit rumzuexperimentieren - mir geht's zumindest so. So habe ich inzwischen vier Teppiche ausprobiert. Macht halt einfach Spass :)

Grüßle
 
Der Snaresound ist nun mal das Markenzeichen jedes Drummers. Und jeder hat da so seine Ideen.

Lass dir bitte von niemanden sagen, wie deine Snare zu klingen hat. Wenn es genau dein Sound ist - wunderbar. Und wie du da hinkommst wird einzig und allein deine Sorge sein.

An Snares lässt sich ja soviel machen um den Sound zu verändern. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich.
Ich hab auch schon zahlreiche Felle und Teppiche durch. Manche Kombinationen funktionieren, andere nicht.

Gute Zutaten lohnen aber immer. Selbst Einsteiger-Snares kann man mit geschickter Fell- und Teppichwahl so einiges an Sound entlocken.

Immer neugierig und experimentierfreudig sein. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben