Pearl Vision

  • Ersteller The Rimshots
  • Erstellt am
T
The Rimshots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Hannover
Hey!
Ich brauch euren Rat! Da ich mit de Suchfunktion nichts gefunden haben, hab ich ein neues Thema eröffnet.
Ich spiele in einer Rock-Hardrock/ Funk Band wir haben schon eine Demo aufgenommen, und haben auch fast jeden Monat einen Auftritt...
Nun möchte ich mir zum Beginn des nächsten Jahres ein neues Set kaufen, und dies sollte auf jeden fall 2 Standtoms haben! Es sollte in das Klangbild der Band passen, und nicht mehr als 1000 € kosten. Ich spiele nun schon ca. 6 Jahre, und bin somit Fortgeschrittener Schlagzeuger. Nun bin ich im Netz auf dieses Set gestoßen:
https://www.thomann.de/de/pearl_vsx925fp_c_vision_pop_1_436_b.htm
jetzt würde ich von Euch gerne wissen, ob das ein gutes Set für Fortgeschrittene ist... und ob es auch für Hardrock a la ACDC etc. geeignet ist?!
Und was der Unterschied zwischen dem set von ebend und dem hier ist : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pearl-VSX925FP/C-Vision-Black-Sparkle-442/art-DRU0015559-000
nur die verchromten Kessel?
Naja ich kaufe mir dazu wahrscheinlich die Paiste Pst5 Rock Serien..
Achja noch ne kleine Frage nebenbei, sollte ich alle becken von einer Serie nehmen oder lieber verschiedene? Natürlich werde ich sowohl das Set und auch die Becken antesten... Es geht mir nur um eine kleine Vor Endscheidung!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Also das Set kenn ich zwar nicht, aber bei den Becken ist es halt Geschmacksache, ob man alle Becken von einer Serie oder Marke haben will.

Natürlich hat man dann einen gewissen einheitlichen Klang, wenn man komplett die gleiche Serie am Set hängen hat, aber es gibt auch aus anderen Serien oder gar von einer anderen Marke Becken, die hervorragend ins Set-Up passen können. Das kann man dann durch Antesten herausfinden.

Willst du dir denn sicher die PST-5 Becken holen?
Die sind zwar aus Bronze, aber ich wage zu behaupten, dass du in dieser Preisklasse sicher was besseres findest. U. a. handgehämmerte, B20-Bronze Becken von Marken wie Masterwork, Zultan oder Istanbul vllt auch welche von Anatolian.
Diese sind sicher mehr als nur eine Alternative zu den PST´s.
 
mhm grab das hier mal noch aus, vlcht liest du es ja

ich finde das vison set jetzt nicht schlecht, hab allerdings das VBX angespielt (birkenholz und lackiert ich glaub das andere is anderes holz und foliert bin jetzt aber zu faul zum nachschaun)
die becken würd ich mir auf jedenfall nochmal überlegen für das geld von den pst 5 bekommste locker türkische b20 becken

Zultan Rockbeat

oder such mal nach troy masterwork etc etc einfach mal informieren, es muss nicht unbedingt die große marke sein (außer du legst da warum auch immer wert drauf)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben