Gut transportabler Notenständer gesucht

  • Ersteller nasi_goreng
  • Erstellt am
nasi_goreng
nasi_goreng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.10.08
Beiträge
2.850
Kekse
20.628
Hallo zusammen,
normalerweise bin ich ja ein Gegner von Notenständern auf der Bühne, aber jetzt benötige ich doch einen für Jazz Sessions.
Da ich einen kleinen Ordner mit Leadsheets darauf abstellen will scheiden schon mal diese klassischen Billigdinger aus.
Einen stabilen mit festem Pult habe ich, den kann ich aber leider nicht auch noch transportieren wenn ich mit den Öffentlichen fahre.
Wäre denn dieser hier was für mich, oder kennt jemand andere geniale Lösungen.
Viele Grüße

 
Eigenschaft
 
Ich habe ein Vorgängermodell seit fast 20 Jahren im Einsatz - keinerlei Probleme!
Sicher gibt es leichtere und (zusammengeklappt) kleinere Modelle, aber von der Stabilität und Standsicherheit her möchte ich keinen anderen.

€: Oops, sehe grade, mein Modell entspricht diesem: https://www.thomann.de/de/km_107_spezialnotenpult_2.htm
auf jeden Fall empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das 10065 ist ein guter Kompromiss, etwas stabiler als der Klassiker 100/1, aber Größe und Gewicht nicht wesentlich mehr. Hält durchaus auch dickere Notenbücher gut aus und ist noch problemlos transportabel.
Das 107 habe ich als superstabil kennen gelernt, aber nicht als uneingeschränkt praktisch. Denn 2,5kg Kampfgewicht sind schon eine Hausnummer, wenn man es regelmäßig im ÖPNV rumschleppt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
danke Euch beiden.
Vermutlich ist es das beste ich sehe mir das Teil mal bei meinem Musikhändler an.
Gruß
 
Hast Du bisher noch nicht über eine digitale Möglichkeit nachgedacht? Gerade für Sheets weil Du nicht so viele Details unterbringen musst, wie das bei den Leuten ist, die die kompletten Songtexte dort ablesen müssen. Und auch eine Halterung ist hier unkomplizierter, weil das Gewicht deutlich geringer ist. Ich möchte nicht mehr zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben