Gute 2x12 und 4x12 Boxen

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Box, da ich vorher nur einen Combo hatte. Also kennt ihr gute 2x12 und 4x12 Boxen alternativ zur 1960A. Die Boxen sollten nicht allzu teuer sein. Ebenfalls sollte eher ein rockiger Stil rüberkommen. Firma ist eigentlich egal, kann eine von Marshall sein, aber auch eine von Engl ( zum Beispiel :D). Wenn ihr welche kennt, dann schlagt die mal schnell vor :D

MfG

P.S. Das Kabel vom Top zur Box nennt man doch Instrumentenkabel oder? ^^
 
Eigenschaft
 
Von Hughes & Kettner gibts günstige Boxen mit Celestion Vintage 30!
 
Nein, kein Instrumentenkabel, ein Lautsprecherkabel.
Bei Instrumentenkabeln ist der Drahtquerschnitt zu klein, das heißt, die können durchbrennen und deine Endstufe kann dann kaputt gehen.

Bei Boxen könntest du dich auch nach den besseren Laneymodellen umschauen, wie z.b. GS412A, bzw. GS412S (<- die grade Version), ansonsten gibt's da noch die TT Serie oder so ähnlich, die haben Vintage30 Speaker drinnen.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Kennt ihr denn noch welche?
Also ich habe mich mal umgeguckt und folgende Boxen rausbekommen. ( Ach ich mags ja nen bisschen rockiger und mein Amp ist das DSL 50 Topteil, vllt. hilft das bei der Boxenauswahl :D)

Laney HCM 412A
Laney HCM 412S
Marshall MG 412
Hughes & Kettner 2x12 Box Attax 200W


Könnt ihr mir jeweils sagen wie ihr die Boxen findet, welche am besten zu mir passt und wie gut die Speaker sind?
und warum sind die Boxen z.B. um einiges billiger als die von Marshall? Sind die Marshall sooo viel besser oder bezahlt man da das viele geld nur wegen dem Namen mehr?Wie ist eigentlich die Marshall MG 412 Box? Bei Planetguitar hat sie gut abgeschnitten obwohl man sonst nur schlechtes von der MG serie hört. Was meint ihr, denn sie ist auch recht billig.

MfG
 
Hallo

gute 412" von Syrincs:

www.syrincs.de/new/gm412.htm

3 D Sound mit:

- 2 x 12" unten als "Center" Speaker, 8 Ohm
- oben je 12" für links & rechts, je 16 Ohm
- Special Eminence 12"

Schade, daß die nicht mehr gebaut werden :confused:
 
Hallo,

......
und warum sind die Boxen z.B. um einiges billiger als die von Marshall? Sind die Marshall sooo viel besser oder bezahlt man da das viele geld nur wegen dem Namen mehr?Wie ist eigentlich die Marshall MG 412 Box? Bei Planetguitar hat sie gut abgeschnitten obwohl man sonst nur schlechtes von der MG serie hört. Was meint ihr, denn sie ist auch recht billig.

MfG

Also, die MG412A ist nicht dolle, aber auch nicht ganz so schlecht, wie sie häufig dargestellt wird. Nochmal kaufen würde ich sie mir allerdings nicht wieder....Ich habe sie halt günstig geschossen.
Kauf dir lieber eine gebrauchte Box. 2 x 12" sind übrigens auch nicht schlecht für zuhause....
 
Totengräberalarm. :D
 
Hi,
ich spiel zwar nicht DSL 50 sondern TSL 60 über ne 2x12er Marshall 1936 Vintage Box. Genau diese kann ich dir wirklich empfehlen. :great:

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben