Welche Box zu JVM 410 H Marshall

  • Ersteller Pat Rick
  • Erstellt am
P
Pat Rick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.03.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Fragge, bzw. Anliegen.

Ich spiele nen MarshallJVM 410H über eine MG Box (4x12), ebenfalls von Marshall. Ich würde mir gerne eine andere höherwertigere Box kaufen.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Es muss nicht unbedingt eine 4x12 sein, kann auch 2x12 sein. Kleiner jedoch nicht.

Wie ist beispielsweise die MR 1960A im direkten Vergleich zu der MG Box. Preislich liegt ja die MR über dem doppelten.
Könnt Ihr mir Vorschläge sagen, welche gut sind, auch die Größe 2x12 (diese sind um ein vielfaches besser zu transportieren :D )

Danke euch schon mal im Voraus.

Grüße Pat Rick
 
Eigenschaft
 
Die 1960A mit den G12T-75-Speakern ist eine klasse Allrounder-Box, mit der du praktisch alles spielen kannst. Ich spiele sie selbst und muss sagen, dass sie vor allem im Rockbereich richtig geil klingt. Die gibts auch als 2x12 unter der Bezeichnung 1936.
Allerdings würde ich dir raten, einfach mal verschiedene Boxen mit verschiedenen Speakern (V30, Greenbacks) anzutesten.
 
Die 1960A mit den G12T-75-Speakern ist eine klasse Allrounder-Box, mit der du praktisch alles spielen kannst. Ich spiele sie selbst und muss sagen, dass sie vor allem im Rockbereich richtig geil klingt. Die gibts auch als 2x12 unter der Bezeichnung 1936.
Allerdings würde ich dir raten, einfach mal verschiedene Boxen mit verschiedenen Speakern (V30, Greenbacks) anzutesten.

Oh das ging ja schnell. Was haltet Ihr von Mesa Boogie oder anderen Herstellern. Es muss nicht zwingend eine Marshall Box sein.

- - - aktualisiert - - -

Danke!

Alternativen zu Marshall?
 
Ich spiele meinen 410 H über eine schwarze:rofl: Orange Box......(Orange PPC412 Slope Black) die mit Celestion Vintage 30 Pappen bestückt ist.
Wahrscheinlich könnte man hier alle möglichen Lautsprecher- und Boxenkonfigurationen zur Sprache bringen. Letztendlich ist es der Gitarrero, der entscheidet, wie es klingen soll. Bei mir war es so, dass ich mich hier mal festgelegt habe, aber mittlerweile meine Zusammenstellung an Boxen und Amps so kein zweites Mal angeschafft werden würde. Insbesondere der JVM 410 H ist ein absoluter Totschläger. Bis der schön "röhrenmäßig dudelt" hast Du es Dir wahrscheinlich mit allen Mitgliedern Deiner Band verscherzt. Ich bin mittlerweile bei 15 Vollröhren-Watt gelandet. Bei 14 Musikern habe ich da kein Problem mich durchzusetzen.
 
Jede Box klingt anders .. kommt halt drauf an was Dir am Besten gefällt

Hier mal ein kleiner Vergleich wie immer derselbe Amp (Mesa) über verschiedene Boxen klingt, das sind mitunter drastische Unterschiede




Wenn es Dir um leichte Transportierbarkeit geht schau mal nach ner Box mit Neodym Speaken .. zB von DV Mark, die 4x12 wiegt da nur 20kg, die 2x12 gar nur 10 kg

Gabs für 599€ bestimmt über ein Jahr lang beim Musicstore, ist aber wohl jetzt ausverkauft und kostet beim Thomann 849€


Hier die 2x12 für 477€

Die 2x12 (mit nem DV Mark Amp) mal in Aktion ..


http://www.muziker.de/gitarren/gitarrenboxen/gitarrenboxen-2x12-lautsprecher/p/200803-dv-mark-C-212-STANDARD

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen ehemaligen JVM an verschiedenen Boxen im Einsatz bzw. gespielt.
Das Problem ist, dass die Geschmäcker einfach verschieden sind und was dem einen gefällt muss für den anderen noch lange nicht das Passende sein.
Ich hab den JVM an einer 1936 V gern gespielt, dieser Speaker passt für mich. Der G12T75 (also die "normale 1936) hat mit nicht gefallen. An einer Mesa 2x12" Rectifier fand ich den Amp auch sehr gut, diese Box fügt eben deutlich mehr Wumms hinzu, ohne dass es gleich zu fett und wummrig wird. Allerdings kostet die Box auch ein paar Euro mehr als die Marshall.

Es bleibt Dir nichts übrig als selbst testen zu gehen.

Grüße
Matze
 
Hi,
also ich spiele den JVM 410 mit einer Mesa Rectifier und einer Marshall TV Box mit V30 Speakern. Also beide Oversized. Die Marshall TV ist der Hammer und kostet nur die Hälfte. Auch die 1960AV ist geil - kreischt zwar etwas mehr aber mit dem JVM kann man das sehr gut ausgleichen. Die Orange 4x12er mit V30 klingt auch sehr geil. Die Standart Marshall 1960er mit den G12T75 kann ich nicht empfehlen. Ich sage auf jeden Fall ne 4x12er - das rockt.

Grüße

Matthias
 
ich spiel an meinem jvm ne Marshall 1960a mit 2 g12t75 und 2 v30 in x pattern . das passt schon ganz gut
 
Ok, super. Erstmals vielen Dank für eure Ratschläge. Was haltet ihr von der Mesa Boogie Rectifier Road King Box 2x12"

- - - aktualisiert - - -


Du meinst die Marshall MR1960TV oder? Bin ich da r ichtig? Was hälst du von der Messa Boogie Road King 2x 12" ?

- - - aktualisiert - - -

Hi,
also ich spiele den JVM 410 mit einer Mesa Rectifier und einer Marshall TV Box mit V30 Speakern. Also beide Oversized. Die Marshall TV ist der Hammer und kostet nur die Hälfte. Auch die 1960AV ist geil - kreischt zwar etwas mehr aber mit dem JVM kann man das sehr gut ausgleichen. Die Orange 4x12er mit V30 klingt auch sehr geil. Die Standart Marshall 1960er mit den G12T75 kann ich nicht empfehlen. Ich sage auf jeden Fall ne 4x12er - das rockt.

Grüße

Matthias


Du meinst die Marshall MR1960TV oder? Bin ich da r ichtig? Was hälst du von der Messa Boogie Road King 2x 12" ?
 
Hi,

Ja ich meine die tall vintage mr1960tv. Aber mit v30 speakern. Mesa Box hab ich nur die rectifier standard. Die kleineren habe ich noch nicht testen können.vor kurzem habe ich bei nem gig die orange 2x12 box dran gehabt. Auch sehr geil!! Würde mir auch reichen ;)
Grüße

Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben