gute australische bands???

Bambulator schrieb:
Cold Chisel haben in den 80érn gute Rockmucke gemacht..gibts aber schon lange nicht mehr.


Stimmt. Aber deren Sänger Jimmy Barnes ist noch aktiv. Macht zwar keinen Punk oder Metal, hat aber eine geile Kratzestimme und kann auf der Bühne zum Tier werden (vor ein paar Jahren mal live gesehen).

http://www.dvd-inside.de/db/details.php?id=18978
 
Gastovski schrieb:
Habse gestern live gesehen und es stimmt! :D

Die kommen aber aus Neuseeland und nicht Australien! :rolleyes:


Gna, 4x12er auf mein Haupt, völlig richtig!

Wusste nicht, dass die auf Tour sind, gleich mal Termine checken...

Dank & Gruss
aam
 
Die waren die Vorband von den Hives in Bielefeld.
 
Also, da du auch Metal gesagt hast :

Abyssic Hate
Destroyer 666
Gospel of the Horns
 
Unbedingt mal die folgende Band anhören, ist einsame klasse;

Voyager (Link)

Der Sänger ist mit unserem Schlagzeuger befreundit und an den Keys einfach der Hammer ;-)

Grüße,
Kevin
 
Nokturnl ist auch ziemlich gut!

Das sind 2 Ureinwohner, die RIP-Rock fabrizieren. Sehr sphärische Musik,
schwer zu beschreiben. Aber sie ist teilweise so schön das es weh tut.
Und man kann gleichzeitig drauf tanzen, chillen und headbangen.

Die 2 Männer machen jedenfalls Gesang und Klampfe (einer spielt nen 7Saiter),
Bassist und Drummer werden für Tour und Album immer "geleast".

Wenn ihr irgendwo mal NOkturnl - Rip Rock from Central Australia seht,
dann geht hin, sowas habt ihr noch nie erlebt!
 
Also an erster Stelle ist bei mir AC/DC! :twisted:

Aber auch Easybeats etc, sind erwähnenswert, sollte man sich mal anhören, vor allem wenn man auch auf älteres Zeugs steht :great:
 
Silverchair und the Dissociatives
 
Wenn du an Australien denkst, muss dir sofort eins in den Schädel kommen :

AC/DC :rock::rock::rock::rock:
 
EpiphoneSG schrieb:
Wenn du an Australien denkst, muss dir sofort eins in den Schädel kommen :

AC/DC :rock::rock::rock::rock:

Nein Silverchair :D
 
Kennt jemand "Secret Chiefs 3"? Ich meine, die kommen auch aus Australien. Die machen reichlich schrägen Progressive Rock/ RIO, mit "arabischen" Anklängen. http://www.sc3music.com/
 
also meine Aussie bands favs sind eindeutig:
The John Butler Trio
Grinspoon
Gyroskope
Los Capitanes
Silverchair
Behind Crimson Eyes

informiert auch mal a bissl ;)
 
men at work is recht cool! down under war so deren kracher und ist echt n ohrwurm!

edit: wenn ich an australien denke kommt mit nur eins in den sinn: EIN KÄNGURU!:rock: :rock:
 
rockforce schrieb:
wenn ich an australien denke kommt mit nur eins in den sinn: EIN KÄNGURU!:rock: :rock:


nur ein touristengag, die gibts garnicht. das ist ein studentenjob da mim kostuem durchs outback zu rennen.

mich als wahl-aussie wuerde ja mal der hintergrund der frage interessieren. ich kenn hier massiv gute bands, aber ich denke kaum dass man die in deutschland bekommt. deren cds findet man hier ja kaum.

an rocknummern sind hier zur zeit spiderbait ganz gross, aber die wurden glaub ich schon genannt. das gilt auch fuer wolfmother, wobei ich nicht weiss ob das australier sind. und end of fashion, aber die sind scheisse.

richtig klasse sind the invisibles, aber die sind zu gleichen teilen amerikanisch, englisch und australisch. sind auf nem englischen label, darum zaehlen die hier wohl nicht.
 
Also Killing Heidi ist nicht schlecht. Ist zwar mehr oder weniger 0-8-15 rock aber trotzdem irgendwie nicht schlecht! ganz gut anzumhören und auch aus australien.

MfG, Flo
 
Alles von Midnight Oil bis 1981:

1978 Midnight Oil
1979 Head Injuries (Genialgenialgenial!!!)
1980 Bird Noises EP
1981 Place without a postcard

Danach kamen zwar auch noch einige geniale Scheiben von denen, aber die alten Sachen sind der Oberhammer!!!
 
V'delli !!!!!!!!!

Blues bzw Bluesrock vom feinsten. echt wahnsinn der typ. tourt zur zeit durch deutschland---->undbedingt anschaun

http://www.vdelli.de/
 
ja da fällt mir mir nur Men at work ein :D > (in)offizielle australische Nationalhymne ein

ich bin grad nicht sicher, ist Rod Stewart nicht auch ein Ossi(Aussie) ?
 
Auch ganz groß: Powder Monkeys. Non stop rock´n´roll action. Oder Cosmic Psychos, Bored!
Gruß Xp
 
mal nebenbei,ich brauch die bands schon ziemlich lange garnichmehr:rolleyes:
war eigentlich nur für die schule.
aber ihr könnt gerne weiter gute bands aufzählen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben