Gute Blues-Rock-Lern-DVD mit Backingtracks

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Hi Leute,

bin jetzt durch Ben Harper und Jonny Lang hören und sehen wieder dabei, meine Blues-Skills zu verbessern.
Welche gute Blues-Rock-Lern-DVD würdet ihr empfehlen?
Bin kein Anfänger mehr also brauche keine DVD, wo mir die Pentatonik vorgestellt wird ;-)
Ich will einfach neue Inspiration und meine Technik verfeinern, grobe Stilrichtung so Jonny Lang, John Mayer, Robert Kray und Eric Johnson.

Gibt ja so viele Lern-DVDs am Markt, daher brauch ich bißchen Hilfe da man ja bei sowas kein Umtauschrecht hat.

Achja, wer Interesse hat, ich hab von so nem amerikanischen Typen insgesamt 500 MB an Blues-Jam-Tracks, echt geil und vor allem indipendent also keine illegalen Kopien oder so.
Will dafür kein Geld haben hab ja selbst auch keins für bezahlt sind aber wirklich geschmackvolle geile Backingtracks für verschiedene Richtungen von Blues, schön mit Hammondorgel, groovender Band viel Dynamik usw...
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

bin jetzt durch Ben Harper und Jonny Lang hören und sehen wieder dabei, meine Blues-Skills zu verbessern.
Welche gute Blues-Rock-Lern-DVD würdet ihr empfehlen?
Bin kein Anfänger mehr also brauche keine DVD, wo mir die Pentatonik vorgestellt wird ;-)
Ich will einfach neue Inspiration und meine Technik verfeinern, grobe Stilrichtung so Jonny Lang, John Mayer, Robert Kray und Eric Johnson.

Gibt ja so viele Lern-DVDs am Markt, daher brauch ich bißchen Hilfe da man ja bei sowas kein Umtauschrecht hat.

Achja, wer Interesse hat, ich hab von so nem amerikanischen Typen insgesamt 500 MB an Blues-Jam-Tracks, echt geil und vor allem indipendent also keine illegalen Kopien oder so.
Will dafür kein Geld haben hab ja selbst auch keins für bezahlt sind aber wirklich geschmackvolle geile Backingtracks für verschiedene Richtungen von Blues, schön mit Hammondorgel, groovender Band viel Dynamik usw...

Das Problem hatte ich auch schon irgendwie.
Du könntest gucken, ob du bei Lick Library was findest, das hier ist auch sehr interessant:
http://www.redoakmusic.com/online-g...rama/duke-robillard-blues-guitar-lessons.html die Lesson ist kostenlos, für weitere musst du zahlen.
Ich habe es gelöst, indem ich einfach viel von meinen Lieblingskünstlern gehört habe, einige Songs getabbt habe - mit der kompletten Band, um dann auch den gesamten "Zusammenhang" überblicken zu können, Licks, Soli, ganze Songs analysieren, mit dem genutzten Tonmaterial und Melodien eines Songs/Solos neues zusammensetzten etc.
Einige meiner Tabulaturen könnten für dich ganz interessant sein, gehen vom Bereich klassischer Blues über Texasrock-mäßige Songs bis Hard Rock a la Led Zeppelin:
jbjhjm.spaces.live [dot] com

Übrigends hätte ich große Interesse an den Jamtracks!!!
 
Hey danke die Joe Bonamassa-Tabs sind große Klasse genau das richtige für den plötzlichen Wintereinbruch, vor allem mittwoch und donnerstags abends, wenn meine bessere Hälfte mit der Couch und der Fernbedienung eine unbezwingbare Einheit bildet und sich Desperate Housewifes und Popstars anschaut.....frag mich bitte keiner WARUM ;-)

Das ist ja das schöne am Blues: Man kann sich einfach geschmackvolle Licks rauspicken und sie in eigene Songs einsetzen , entweder sehr auffällig zitieren was ja auch ok sein kann oder eben etwas geschickter ;-)
Ich finde ja zum Beispiel, dass einer meiner Favourites John Mayer zwischendurch schon mal neben Hendrix (was er ja auch unglaublich gut macht) auch in Clapton-Gefilden wildert ("Slow dancing in a burning room" zum Beispiel).

Und die Videosessions scheinen auch gut zu sein, werde bei Zeit mal mir das ganze anschauen und diese Probelesson testen, die Licks die der Typ in den Videos spielen klingen schon sehr geil.

Wegen der Jam-CD schick ich dir ne PN.
Wie gesagt, nicht der Kohle wegen sondern einfach weil man gutes doch teilen sollte ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben