Gute, empfehlenswerte Saiten für harten Tobak

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
dickere = mehr wumms is normal

und der metallische klang geht nach paar stunden wieder
is nur bei ganz neuen saiten so
 
Stimmt natürlich auch wieder.
Na denne noch nen schönen Abend.
 
Dean Markley Blue Steel 11-52 meine momentanen Faves. Vom Gefühl und der Haltbarkeit fast vergleichbar mit den doppelt so teuren Elixier, zudem ist die 3. Saite in doppelter Ausführung dabei, mit und ohne "windung."
 
Schwör auch auf Dean Markley sind vom Preis-Leistungsverhältnis her einfach Top.
Stärke musste ja selbst wissen was dir liegt, ich spiele 10 - 46 und 11 - 52 er aber auf Standard E.
 
ich spiel drop b und habe elixir 12 bis 68.
die besten seiten die ich je hatte..sehr guter klang und halten sehr sehr lange.
meine finger schwitzen sehr schnell und mein letzter satz hat ein halbes jahr
gehalten. kann ich nur weiterempfhlen...
 
@Munky887 : Danke für die Empfehlung, die Stärke hört sich saugeil an, wie ist die Spannung ?
Weil ich hasse nix mehr als lasche Saiten





PS: Grad n Video von Nile gesehn, die spielen mit 13-70er Saiten ......einfach derb
 
die spannung ist halt....sehr gespannt^^
am anfang bestimmt etwas gewühnungsbedürftig für einen der sont 10 oder so spielt
aber ich komm mit dicken sachen eh besser klar. must halt ma ausprobeiren^^
 
Danke vielmals fürs schnelle antworten !!!!!!

Also ich spiel im moment 11-50er von GHS, hab recht wenig Probleme damit, mal sehn, sind ja recht teuer die Elixier, aber ich denk wenn du des sagst wird es sich lohnen !
Wie ist das Spielgefühl denn mit der Beschichtung ? Hab gehört, dass manche damit Probleme haben.
 
ich hab damit keine probleme...ist für mich wie ne jede andere seite auch.
 
Ich möchte meinen, das es weniger auf die Marke sondern auf die Saitenstärke (ach nee, gelle?:D ) und nicht zuletzt die Mensur ankommt. Auf einer 25.5" Mensur sind m.E. Saitenstärken von 012-052 für Tunings von 3 bis 4 Halbtonschritten (d.h. #C bzw. C) unter der Standartstimmung in Ordnung, wenn man noch tiefer gehen will, würde ich einen 013-056er Satz empfehlen. Für kürzere Mensuren bräuchte man dann wahrscheinlich jeweils höhere Saitenstärken.
 
ich sach nur....

GHS zakk wylde signature 010-060 halten asbach lange bei mir....spiele auf C (nich dropped)


Gruu Darki !
 
ich spiele:
DM-DT56.jpg

DT 13-56
Einzelstärken: .013p, .016p, .026w, .036w, .046w, .056w

schön stramm, schön fett, schön laut und schön haltbar :great:
mit 4,05€/Satz auch super bezahlbar.

Robi
 
Schwierig, schwierig.
Danke für die zahlreichen Beiträge.
Schwanke im Moment noch zwischen Bariton-Saiten, also richtig fetten 70ern (wegen B-Tuning, weiss aber ned ob sich das lohnt :p )
und andererseits die Dean Markley (danke Klartext)

mal sehn, probieren geht ja über studieren :rolleyes::D

nun denn, schönen Tag noch allerseits.

Max

EDITH hat grad gemerkt, dass die 11-50er von GHS sau schlabberig sind (auch bei E !!!)
*sich ekel* ...hehe
 
die zakk wylde boomers!
aber die werde n nich mehr produziert oder?

auf jeden fall saiten von zakk wylde!
(ich weiß jetzt nich wie der hesteller heißt von dem zykk die saiten ab jetzt gratis kriegt)

ich hatte die mal und die waren extrem fett.
ich frag mich wie der dude damit spielen kann.
(vielleicht mit n paar dosen bier vorher)
 
die waren früher von ghs jetzt bekommt der die von dunlup soweit ich mich
erinnern kann. waren letztens glaub ich sogar gratis im guitar magazin drin.
 
würde DR saiten empfehlen... den 010 - 052er satz von demiebag darrel... die spiel ich auf ner Dean für 200 €uronen und komme ohne Probleme bis Drop A runter ohne ungenauigkeiten ;)
 
mit nem 10ner satz :eek: ach du meine güte...kann ich mir garnicht vorstellen.
 
Hi mal wieder.
Also zu dem Post von gitarrist666 kann ich nur sagen......wennst meinst....

Und da mal wieder Geld in der Kasse ist, wird demnächst ein Satz Bariton-Saiten gekauft, auf jeden Fall die von Elixir, sind zwar verdammt teuer für Saiten, aber was solls.
Bin nur unschlüssig ob die 62er oder die 70er.....hmmmm mal sehn.

Hab nur Angst, das die ned in die Löcher der Stimmmechaniken passen *grins*
....neee, aber mal im Ernst, kann man die problemlos ausfeilen ?
 
hatte ich auch am anfang^^ aber die passen durch....grad noch so:D
ich denke mal das es sone standartgröße gibt die jede gitarre hat...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben