N
NooX
Registrierter Benutzer
Aloha, für ein Coverbandprojekt habe ich mir vor 2 Monaten einen Korg Krome geholt, welchen ich auch absolut klasse finde. Bedienbarkeit und Sound gefallen mir sehr gut. War immer schon ein kleiner Korgfetischist ;-). Nun merke ich aber auch, dass eine 2te Tastatur oft sehr hilfreich wäre. Wir machen so grob die Rockschiene von Bon Jovi über TOTO bis Eigenkompositionen im Symphonic-Metal Bereich. Ich habe heute den Kurzweil PC3Le V2 nach dem Ausprobieren wieder zurück geschickt. Er ist schon ein geiles Teil und die Tastatur ist meiner Meinung nach echt sahnig und zu dem Preis ein Knaller. Wie es aber im Leben manchmal so spielt, passen der Krome und der Kurzweil für mein Empfinden nicht so zusammen. Es fühlte sich irgendwie "unrund" an.
Ich kann das anders nicht erklären und rationale Gründe habe ich auch keine weil der PC3Le wirklich super ist. Die Übersicht im Display fand ich nicht soooo gigantisch, wobei man da vom Krome aber auch verwöhnt ist. Also auf den Punkt, was gibt es, bis 1000,- gerne auch mit 88 Tasten auf dem Markt was für diese Zwecke geeignet ist. Streicher, Orchestersounds sowie sahnige Orgeln und Pianos sind mir wichtig. Ich brauche keine mega Bearbeitungsmöglichkeiten, also suche ich eine Presetschleuder wie die Dinger hier liebevoll genannt werden. Es sollte ein neues Gerät sein und Yamaha muss nicht unbedingt. Finde die Teile irgendwie umständlich. Ja, ein Keyboarder der es gerne einfach hat ;-) Viele Grüße und heissen Dank NooX

- Eigenschaft