Gute Halbakustikgitarre

von Der Photo-Graf, 31.01.06.

  1. Der Photo-Graf

    Der Photo-Graf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    10.11.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Ich wusste nicht genau wo ich den Thread reinstellen sollte also nehmt mich nicht gleich auseinander ;)
    Ich wollte mir eine gute Halbakustikgitarre zulegen als backupbody neben meiner PRS Custom
    Sie sollte in etwa so klingen wie die Bonehead von Farin Urlaub und sollte bis ca 700€ kosten weil ich ja schon eine sehr gute Gitarre hab
    Habt ihr vllt ne Idee was da in Frage kommen könnte(für den Preis kann man ja schon was anständiges erwarten)???
    Ich hätte da vllt die Gretsch 5125 im Auge aber so sicher bin ich mir net weil ich mit Halbakustik net auskenn also bitte helft mir:D
     
  2. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 31.01.06   #2
    also ich hab zwar noch keine gretsch 5125 gespielt, aber die wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht so klingen wie die bonehead. schon allein wegen den pickups. ausserdem ist die komplett hohl und nicht semi-hollow. das heißt du dürftest bei hohen lautstärken ziemliche feedbackprobleme kriegen. Am besten siehst du dich mal nach ner gitarre im es-335 stil um. ziemlich hochgelobt sind hier z.b. die epiphone sheraton und auch die artcore gitten von ibanez. inwiefern die dann wie die bonehead klingen weiß ich nicht.
    Ach und wo du schon fu erwähnt hast, von rod gibts auch ne günstige semi-hollow als signature.

    Gruß Psycho
     
  3. Der Photo-Graf

    Der Photo-Graf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    10.11.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #3
    Das Problem bei solchen Sig Gitarren ist eben das der meiste Preis für die Namen drauf geht und weniger in Technik...
    Danke schonmal für den Tipp:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping