Gute Halbakustikgitarre

  • Ersteller Der Photo-Graf
  • Erstellt am
D
Der Photo-Graf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
31.01.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ich wusste nicht genau wo ich den Thread reinstellen sollte also nehmt mich nicht gleich auseinander ;)
Ich wollte mir eine gute Halbakustikgitarre zulegen als backupbody neben meiner PRS Custom
Sie sollte in etwa so klingen wie die Bonehead von Farin Urlaub und sollte bis ca 700€ kosten weil ich ja schon eine sehr gute Gitarre hab
Habt ihr vllt ne Idee was da in Frage kommen könnte(für den Preis kann man ja schon was anständiges erwarten)???
Ich hätte da vllt die Gretsch 5125 im Auge aber so sicher bin ich mir net weil ich mit Halbakustik net auskenn also bitte helft mir:D
 
Eigenschaft
 
also ich hab zwar noch keine gretsch 5125 gespielt, aber die wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht so klingen wie die bonehead. schon allein wegen den pickups. ausserdem ist die komplett hohl und nicht semi-hollow. das heißt du dürftest bei hohen lautstärken ziemliche feedbackprobleme kriegen. Am besten siehst du dich mal nach ner gitarre im es-335 stil um. ziemlich hochgelobt sind hier z.b. die epiphone sheraton und auch die artcore gitten von ibanez. inwiefern die dann wie die bonehead klingen weiß ich nicht.
Ach und wo du schon fu erwähnt hast, von rod gibts auch ne günstige semi-hollow als signature.

Gruß Psycho
 
Das Problem bei solchen Sig Gitarren ist eben das der meiste Preis für die Namen drauf geht und weniger in Technik...
Danke schonmal für den Tipp:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben