Gute Lovesongs zum üben?

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Edgeraze
Edgeraze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
22.04.06
Beiträge
348
Kekse
61
Tach alle miteinander,

bin ein Anfänger und suche leichte Liebeslieder zum nachspielen auf einer Akustikgitarre. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir welche empfehlen könntet.

Ich habe an sowas wie "You are so Beautiful" von Joe Cocker gedacht. Habe mir hierfür auf ultimate-guitar.com die Tabs für Guitar Pro heruntergeladen, aber der Tab an sich ist anscheinend nicht ganz korrekt (siehe Bewertungen) und spielt sich auch nicht sooo einfach, gibt es vllt wo bessere für diesen Song?

Oder überhaupt, welche Lovesongs dieser Richtung würdet ihr noch empfehlen?

Schon mal besten Dank im Voraus! :)

LG,
Alexander
 
Eigenschaft
 
Entscheidend bei derartigen Anfragen ist immer, ob du Stücke für Gitarre solo suchst (also Arrangements mit der Melodie), oder ob du dazu singen möchtest, also Gitarrenbegleitung.

Gruß,
Toni
 
Also auf jeden Fall möchte ich dazu auch singen, suche eher einfache Akkorde für den Rhytmus! Habe jetzt zB. das Lied "Wicked Game" von Chris Isaak genommen, lässt sich sehr gut mit 3 Akkorden spielen, reicht für den Anfang alle mal.

Aber mich würde natürlich interessieren was es da noch so für Stücke gibt. :)
 
johnny cashs NIN cover - hurt
sehr einfach zu spielen und von den griffen her nur akkorde
 
Schau doch mal in den parallelen thread Liebeslied für Geburtstag; da sind schon eine Reihe potentiell passender Titel genannt worden.
 
"Willst du" von Schandmaul
und 1/2 Lovesong von "Die ÄRzte" sind so spontan, die ersten, die mir einfallen.
 
Ich könnte dir einige von den Ärzten empfehlen.

Dä - 1/2 Lovesong
Dä - Wie es geht
Dä - Komm zurück - Ist zwar mehr solch eine Ballade, aber leicht auf der Gitarre zu spielen und zu singen ;)

Gruß.
 
Hey, der beste Lovesong aller Zeiten (ja, aller Zeiten!) ist imho More Than Words von Extreme.

http://www.youtube.com/watch?v=kt7L4X4li_k

Klingt total genial, ist aber wesentlich einfacher zu spielen als es sich anhört und vor allem: Es sieht auch noch geil aus :)
 
auch von osasi wonderwall...ist ganz einfach und man kann gut mitdingen!!!

when you say nothing at all von ronan keating ist auch noch sehr gut!

bis dann!
 
Noch ein Klassiker: Help me make it through the night

Gibt's in tausenden Versionen, ich finde das Original von Kris Kristofferson aber am schönsten, auch was die Gitarre angeht.

Gruß,
Toni

Edit: Als ich noch ein bisschen rumgesucht habe, bin ich auf folgendes Gestoßen: Das Fingerstylestück "My One and Only" ist die perfekte Begleitung zu "Help me make it...", zumindest Teil A für die Strophe.

Also wenn du das drauf hast und dann noch dazu singst, dann muss die Angebetete einfach dahinschmelzen, sonst ist eh alles zu spät .:D
 
My One and Only ist ein schönes Stück; da wird Edgeraze mit seiner Selbsteinschätzung (Anfänger) m.E. heftig was zum Üben haben ;)
 
Ich würde Dir noch folgendes ans Herz legen:

Love Hurts - Incubus
The Message - Coldplay
Green Eyes - Coldplay
 
Noch was vergessen:

Behinde Blue Eyes - Limp Bizkit
 
Behinde Blue Eyes - Limp Bizkit

Ich zitiere mal:

"No one knows what it's like
To be the bad man
To be the sad man
Behind blue eyes
And no one knows
What it's like to be hated
To be fated to telling only lies"

ich weiß ja nicht, ob das noch als Liebeslied durchgeht...;).

Gruß,
Toni
 
ich weiß ja nicht, ob das noch als Liebeslied durchgeht...;)i

Naja, vielleicht nicht auf den ersten Blick. Aber es kommt doch immer drauf an, was man mit den Texten assoziiert. Zur Not Hilft auch nen eigenen "klareren" Text drüber zu legen. :great:
 
eric clapton - wonderful tonight

da gibts im netz ein picking-arragement für eine gitarre...
 
Hier findest du die Version, die ReachThe End meint ;)

Viel Spaß. :great:
 
The Beatles:
Eight Days A Week
All My Loving
I Want To Hold Your Hand

Drafi Deutscher: Marmor, Stein & Eisen ;-)

The Troggs: Love Is All Around

kein Liebeslied, aber romantische Balade und total leicht zu erlernen: Lady In Black von Uriah Heep

Alles nicht so wirklich "Jetztzeit", aber irgendwie auch zeitlos.

Grüsse
Klaus
 
naja, die "jetztzeit" ist ja auch musikalisch nicht wirklich ein meilenstein.
 
Also Leute - jetzt bin ich aber stark verwundert und schwer enttäuscht! :D

Seh ich das richtig? In diesem Thread geht's um Lieder, die man"n" singen und mit der Akustischen begleiten kann - sozusagen um die Herzen der schönsten, liebsten und nettesten Mädels zu gewinnen ... und das ist alles was Euch einfällt?

In dem Fall will ich jetzt gar nicht weiter wissen, wie es um Euer Liebesleben bestellt ist! :D :D :D

Hier ein paar Vorschläge meinerseits:

Foreigner - I Wanna Know What Love Is
Foreigner - Waiting For A Girl Like You
Cutting Crew - Died In Your Arms Tonight
Elton John - Blue Eyes
Elton John - Your Song
Elton John - Can You Feel The Love Tonight
Celine Dion - My Love Will Go On
Whitney Houston - I Will Always Love You
Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love
Lobo - I'd Love You To Want Me
U2 - With Or Without You
Ronan Keating - When You Say Nothing At All
Seal - Love's Divine
Simply Red - Say You Love Me
Bryan Adams - All For Love
Bryan Adams - Cloud Number Nine
Bryan Adams - Run To You
Glashaus - In Mir
Glashaus - Was Immer Es Ist
John Mayer - Your Body Is A Wonderland
The Platters - Only You
Elvis Presley - Love Me Tender
Rainhard Fendrich - Weu'sd A Herz Hast Wia A Bergwerk
Rainhard Fendrich - Löwin und Lamm
Söhne Mannheims - Und Wenn Ein Lied
Söhne Mannheims - Wenn Du Schläfst
Herbert Grönemeyer - Ich hab Dich Lieb
Aerosmith - I Don't Wanna Miss A Thing
Wet Wet Wet - Love Is All Around Me
The Real Thing - You To Me Are Everything
etc. etc. etc.

Alle durchwegs schön zu singen und auf der Akustischen zu begleiten. Wenn's zu hoch wird - hilf transponieren!

Ich hoffe, Euer Liebesleben damit belebt zu haben! :D

From Relact With Love ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben