Gute Lovesongs zum üben?

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Gesungene Liebeserklärungen
der musikalischen Annäherung 2. Teil

Beim Darbieten achtet auf einen intensiven Blickkontakt mit Eurer Angebeteten! :great: Nicht mal ein Eisberg könnte dann missverstehen, wie der Song von Euch gemeint ist! Aber fallt nicht mit der Tür ins Haus :D und eröffnet das Programm mit den Stones: Let’s Spend The Night Together ….

Silbermond – Das Beste
Xavier Naidoo & Cassandra Steen – Wann
Freundeskreis – Mit Dir
Christina Stürmer – Ich Lebe
Nena – Leuchtturm (2002 Version)
Nena – Liebe ist
Barry Manilow – Can’t Smile Without You
Lionel Richie – Hello
Billy Joel - Just The Way You Are
Sade – Your Love Is King
Sade – The Sweetest Taboo
George Benson – Nothing’s Gonna Change My Love for You
George Benson & Roberta Flack - You Are The Love Of My Life

Von George Benson gibt es noch eine Fülle weiterer Möglichkeiten, falls jemandem diese Schiene gefällt, man denke nur an Give Me The Night, Feel Like Making Love, etc. Und dass einige der Lovesongs Klaviernummern sind, sollte Euch nicht abschrecken ... hat's mich auch nie - zum Teil sind es wunderschöne Akkorde! :)

Und hier noch eine Herausforderung für Kreative ;): falls der Name der Angebeteten Zweisilbig ist – oder sich auf einen zweisilbigen Kosenamen verniedlichen lässt – dann kann man spontan den Refrain umtexten und auch auf Songs wie diesen zurückgreifen: Barry Manilow – Mandy

Und wenn’s bei allem Einsatz doch nicht funkt - nicht verzagen - hier zum Trost ein legendärer Blues für Gescheiterte von Georg Danzer, erdig interpretiert. :D

... to be continued ...
 
hey there delilah vllt? super einfach zu spielen:D
 
ginge das nicht als Ä-änschie durch ?
 
ginge das nicht als Ä-änschie durch ?

:D:D:D
"Hey there Ä-änschie" oder "Änschie" von Aerosmith???:D
Ach... ist ja super die ganzen tips... ich such aber ne Reine Gitarre Version du die damenwelt auch ohne mein gesang (welcher eher grässlich ist!:D) zu bezaubern...
Also ein lied das grade zu nach 4+2 Schreit!!!
So wie Berry White Songs oder von Lenny Kravitz.
Ihr wisst schon wie ich das meine.;)
 
Ich kann dir ebenfalls die Picking Version von Wonderful Tonight empfehlen. Die macht auch ohne Gesang was her, auch wenns mit Gesang natürlich besser klingt.

Das im Anhang ist nicht die Original Datei die man bei Ultimate Guitar findet, ich war so frei und hab das Schlagzeug so gut es geht (besser gesagt, so gut ich es kann ..... :D) herausgehört.
 

Anhänge

  • Eric Clapton - Wonderful Tonight Acoustic.gp5
    17 KB · Aufrufe: 133
3 doors down - Here without you

wäre mein Vorschlag... ist auch gut zuspielen...
 
Mein Vorschlag: Selber einen Song schreiben ... muss nicht kompliziert sein,wenns denn von Herzen kommt.
 
Wo 3 doors down genannt wurde, fällt mir noch Landing in London ein. Klasse Stück. Auch nicht sehr schwer zu spielen. Bei Bedarf könnte man sogar das Thema weglassen und sich auf die Akkorde reduzieren.
 
Das im Anhang ist nicht die Original Datei die man bei Ultimate Guitar findet, ich war so frei und hab das Schlagzeug so gut es geht (besser gesagt, so gut ich es kann ..... :D) herausgehört.

kannst du das nochmal neu anhängen???
irgendwie krieg ich da nur ne leere seite wenn ich drauf klicke?!

Danke! :)
 
ich erlebe immer wieder wie mir youngsters irgendwelche hits als bärenstarke errungenschaft des aktuellen jahrtausends verkaufen wollen. und in 95% aller fälle handelt es sich dann um schlechte coverversionen, vorwiegend aus den 80ern.
 
oasis - don´t look back in anger
beatles - hide your love away
guns n´roses- patience
coldplay - the scientist

da gibts einfach zuviele ;) meine liste beschränkt sich auf das, was ich mag und wo ich gut zu singen kann. einfach ist es auch noch. hör dir einfach alles an was du selber magst und dann suchst du dir aus dem netz die entsprechenden tabs raus. z.b. hier: www.ultimate-guitar.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben