Berlin/Brandenburg gute Musikgeschäfte in Berlin?

  • Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
Scottydoesntknow
Scottydoesntknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
1.449
Kekse
4.117
Ort
Braunschweig
hab dazu bis jetzt keinerlei Infos gefunden, wenns schon Threads gibt, bitte Scotty schlagen und den Link posten :D

bin Dienstag endlich mal wieder in Berlin (geile Stadt) und wollte ma fragen, obs da nich n paar schön große Musikstores gibt
sollte möglichst in der Innenstadt und vllt. nich allzu weit weg vom Kudamm gelegen sein, soll auch nur mal Spaßshopping werden ;)

danke schonma an alle Berliner und die, die sich da auskennen :great:

Edith sagt: is dieser Thread hier überhaupt richtig platziert? wusste nich, wo der sonst hinkönnte :redface:
 
Eigenschaft
 
Der größte ist sicher das "Sound And Drumland" (www.soundanddrumland.de) - inzwischen Just Music in der Kulturbrauerei. Allerdings war ich da noch nie (!) mit dem Service auch nur halbwegs zufrieden (das lief meist so: "ich hätte gerne nen Satz Bass-Saiten .045er auf .105er." - "Aber die Stärke spielt doch keiner" - "Ich schon, könnt ihr mir die denn nu verkaufen?" - "Die müsste ich ja raussuchen" - "schon klar, vergiss es").
Besser fand ich da immer den American Guitar Shop (www.guitar-shop.de) in der Göthe-Straße. Die sind da immer Super-Nett und ich wurde immer ziemlich schnell und kompetent bedient.
Ansonsten könntest Du auch mal den Musik Service (www.musikservice-berlin.de) testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab dazu bis jetzt keinerlei Infos gefunden, wenns schon Threads gibt, bitte Scotty schlagen und den Link posten :D ...
ok ...
4.gif
<-scotty ;)
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/45303-musikhaus-berlin.html
 
Mit dem Vorsatz bin ich auch zum Sound and Drumland gegangen, wollte einen Fender Precision spielen, aber es gab keinen einzigen da :( Aber Sandbergs haben sie ein paar und das entschädigt zumindest mich dafür.
 
Hallo - da der thread schon etwas älter ist, mein Bedarf aber aktuell, bitte ich hier mal um Tipps.

Auf meiner Liste stehen derzeit:
"Sound And Drumland" (www.soundanddrumland.de)
American Guitar Shop (www.guitar-shop.de)
Musik Service (www.musikservice-berlin.de)
Borkowksy (www.borkowsky-berlin.de)

Gibt es noch weitere?

Ich will insbesondere Short-Scale-E-Bässe anspielen, um folgendes herauszufinden:
> eignen die sich für mich? (kleine Hände, komme von der Gitarre, normale Bässe habe ich schon gespielt und über Short-Scale-Bässe habe ich mich hier schon informiert)
> Einsteigerbass für junge Menschen - was gibt´s da und was taugen die?

Ich werde eh vorher dort anrufen und fragen, was die gerade da haben (auch gebrauchte Instrumente kommen in Frage) und hinfahren, um sie anzuspielen. Insofern wären Adressen, am besten mit link, erst mal völlig ausreichend, weitere Infos natürlich auch gerne gesehen.

Vielen Dank im Vorhinein!

x-Riff
 
"Sound And Drumland" - Huch? Naja, Justmusic sind umgezogen mit ihrem Hauptgeschäft und sitzen am Moritzplatz, in der Kulturbrauerei gibts nur noch B-Ware und in Wilmersdorf glaube nur noch Pianos....

Aber ist der Thread überhaupt hier angebracht, nachdem es nen Lokalteil hier gibt?

Ansonsten waren das die Großen, ich persönlich bin immer bei Justmusic, weil da einfach am meisten Auswahl ist! :great:
 
Ah - danke - kann sein, dass ich mit sound & drumland falsch liege, war aus der Erinnerung bzw. diesem thread rausgepinnt. Meine Schwester in Berlin wohnt in der Nähe Pariser Straße und da befanden sich zumindest noch vor ein, zwei Monaten mehrere Filialen.

Stimmt - just music gibt´s ja auch noch:
http://www.justmusic.de/de-de/cms.html?Path=info/Berlin
Anrufen werde ich da sowieso bevor ich da hinfahre - dann können die mir ja sagen, was die da haben ...

Bzw. - sind sound&drumland und just music das gleiche mittlerweile? Na ja - werde da mal anrufen und es rausfinden ...

Danke für den Hinweis!
 
Sound und Drumland ist Justmusic, in der Pariser Straße gibts meines Wissens nur noch ne Pianogallerie.

Grüße, Victor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sound und Drumland ist Justmusic, in der Pariser Straße gibts meines Wissens nur noch ne Pianogallerie.

Grüße, Victor!
Danke, dann hat sich das in letzter Zeit geändert - per Telefon werde ich dann mehr erfahren.

Herzliche Grüße!

x-Riff
 
Borkowsky ist nen toller Laden, mit netten Leuten am Start.
Leider (für mich) sehr gitarrenlastig...

Bestell Jan schöne Grüße von Sascha
 
Borkowsky ist nen toller Laden, mit netten Leuten am Start.
Leider (für mich) sehr gitarrenlastig...

Bestell Jan schöne Grüße von Sascha

Hab ich genau so in Erinnerung und die Grüße richte ich aus, wenn ich da auflaufe.

x-Riff
 
hallo,

Ich bin geschäftlich grade in Berlin und suche spontan Tipps für gute musikläden. Vor allem würde ich gern mal ein TC Nova System angucken. Hat jemand einen guten, schnellen tipp?

Thx und Gruß
 
Finde auch, dass just music am Moritzplatz der beste Allround-Laden ist. Ansonsten kommt es rauf an, was man sucht. Für Saxophone zB ist Mike Duchstein in Berlin-Neukölln eine gute Adresse. Und so gibts für viele Instrumente oft Läden, die mit Werkstätten (= knowhow) gekoppelt sind. Wie auch Martin Schmidt in Potsdam für Trompeten u.ä.
 
Finde auch, dass just music am Moritzplatz der beste Allround-Laden ist. . . .
Der ´beste´ ist etwas relativ, weil es eben der ´einzige´ große ist, wo man vieles im Vgl. testen kann. Vor einer größeren Anschaffung würde ich aber generell raten, einen Shop vor Ort genau zu betrachten und hinsichtlich seiner Beratungsqualität und seinem Service zu bewerten. Danach richte ich mich zmd.; wenn der Eindruck gut ist, sollte man dann auch dort kaufen, wo man beraten wurde.

Ansonsten für Gitarre und Bass ´American Guitar Shop´ in der Goethestraße im Bezirk Charlottenburg; wurde ja auch von meinen Vorrednern schon genannt. Die Spartengeschäfte für best. Instrumentengattungen sind in Berlin oft gut sortiert und durchaus eine Alternative zum ´Big Player.´

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof.Reverb
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT ... hier geht es nur um Berlin!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben