Gute Quelle für P90 Dogear Shims gesucht

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.11.13
Beiträge
3.380
Kekse
11.227
Ort
Auf der Höhe
Habe grade ne HB DC-Junior Fat bestellt und erhalten, die ich wahrscheinlich auch BEhalten will. Ist aber ein wenig leise, da der PU ziemlich weit von den Saiten entfernt ist. Ich habe letztens rausgefunden, dass man Dogears mit Shims "höherlegen" kann. Der Store in Köln hat sogar welche, aber nur in "kopfexplodierend teuer" und "lackgesoffen teurer" (kleine Referenz an den Held der Steine :D ).

p90.png


Wenn die in Stückzahlen hergestellt und "gängig" wären, könnte man die wohl für 30 cent kriegen, so ist halt das "wir habens und könnens dir verkaufen" anscheinend schon 5 Euro wert.

Man könnte sich natürlich aus Sperrholz (würde aber leider nicht gut aussehen, da müsste man wohl noch anmalen) oder Plastik mit Laub- oder Stichsäge selber welche basteln. Aber vielleicht ist jemand hier mit ner besseren Bezugsquelle oder Idee?
Besonders, da ich vielleicht sogar 2 brauche und die auch bei meiner Epiphone Zephyr Blues Deluxe (mit direkt 3 P90) mal ausprobieren möchte. Ich würd' also direkt 5 oder auch 10 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht welche beim ROCKINGER ?

Teile für die Montage bei Dogears sind echt sparsam zu finden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, schnelle Reaktionen, danke!

@killnoizer: Rockinger hat wohl keine - würd' mich aber nicht wundern wenn sie mal welche gehabt hätten, die sind ja über Dieter Gölsdorf irgendwie mit Göldo verbunden.

@dubbel: Jecke Idee, aber nen 3 D Drucker hab' ich leider nicht - und das irgendwo drucken zu lassen wär' wohl noch teurer.

@shadok: Sehr interessant, schön zu hören dass ne HB DC Fat hast und begeistert davon bist. Ich bin auch sehr angetan, allerdings ist meine nicht ganz fehlerfrei - mal gucken ob ich mich da mit den Leuten vom T einigen kann.
Inwiefern hat der Shim nicht gepasst? War der zu klein oder der Ausschnitt nicht groß genug?
Moosgummi wird wohl viel zu "zusammendrückbar" für nen Shim sein. Man könnte vielleicht Gummi nehmen, dann kann man das mit nem scharfen Messer oder Skalpell schneiden anstatt sägen, aber was "nicht flexibles" wär wohl doch am besten. Danke für die zusätzliche Bestellmöglichkeit.

Ich bin weiterhin dankbar für Anregungen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo ist das Problem?
Im Baumarkt entsprechend dickes Material aus dem Abfall der Holzbeschnittabteilung besorgt oder Reste beim Schaumstoff-Laden besorgt.
Das Rähmchen aufgelegt, nachgezeichnet (umrissen) und ausgeschitten - Fertig.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neben dem Thema hier hab' ich auch ne ähnliche Mail an die Gitarrenabteilung bei Thomann geschickt - mehr formlos, ohne Angabe von Bestell- oder Kundennummer. Sie haben das aber zum Anlass genommen, mir nen Rücksendeschein zu schicken und wollen sich die Gitarre ansehen. Obwohl sie da eigentlich jede aus dem Verkaufsraum oder Lager nehmen könnten.

Na ja, dann werd' ich wohl mal ne Liste der sonstigen kleinen Fehlerchen machen, sie mit nem weinenden Auge erst mal zurückschicken und sehen, was weiter passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben