Gute Sängerinnen

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
@ Limmerick

schön das Du Dich einer Diskussion stellst

C. Stürmer: ... Ich glaube, dass so manch einer, der ihre Musik hört kein so filigranes Mädchen hinter dem Mikrofon erwartet.
stimmt

es liegt wohl auch daran, daß die meisten Hörer heute Musik eher komsumieren als sich mit dem Künstler oder gar den Texten ernsthaft auseinanderzusetzen - oder dies überhaupt wollen.

Erlebe es beinahe täglich, wie oberflächlich das Wissen um eine Band / einen Musiker oder gar einer ganz Stilrichtung ist obwohl es noch nie so einfach war, sich dieses anzueignen - Interesse natürlich vorausgesetzt.

Nicht nur bei uns in der Schweiz denke ich geht der Trend in die Richtung, einheimische Bands zu unterstützen..
stimmt

... obwohl sie in meinen Augen absoluten Schrott produzieren. Bestes Beispiel: Eurovision Song Contest
Nun, vielleicht hörst Du auch nur die falschen schweizer Bands :D - ich kenne absolut geniale Bands aus dä Schwyz

Ich denke nicht, daß Schweizer im Verhältnis zur Größe des Landes/der Bevölkerung mehr absoluten Schrott produzieren als anderswo.

Wie sage ich immer:

- I dä Schwyz isch halt nöd nume d Schoggi guet

- I dr Schwitz verchouft sich der Schoggi leider besser aus dr Rock!

Sisch haut so!

Dein genanntes Beispiel Eurovision Song Contest ist ohnhin nicht das Paradebeispiel für qualitativ hochwertige Musik/Texte und somit nicht als Maßstab geeignet. Für mich ein Fall für die Tonne

Stefanie Heinzmann ... Hinzu kommt ihr wirklich erwähnenswerter Aufstieg in so kurzer Zeit. Das ganze mit Stefan Raab und ihrer Herkunft aus der Schweiz (wer das Wallis kennt) und ihrem Bruder Claudio als Manager
ist für mich völlig ok - gönne es ihr

Sie hat einen gewissen Charme und ist mit ihrer souligen Stimme ja gewiss talentiert. Bedenkt man ihr Alter und den kurzen Zeitraum seit ihrer Entdeckung, könnte sie es durchaus schaffen

Irgendwie vereint sie ihre soulige Stimme nicht mit ihrem Auftreten, was für mich nicht authentisch wirkt. Ich bin da der Meinung, dass sie falsch verkauft wird.
laß sie und ihre Berater das selbst einsehen - bin sicher, daß man in naher Zukunft nachbessert

da heutzutage das Image und das Merchandising einer Person leider mehr zählt als die Musik
das siehst Du gewiß nicht zu eng, denn es ist wahr.

Ich für meine Person bin ein mündiger Musik-Liebhaber und entscheide immer noch selbst, welche Prioritäten ich setze. Das war mit so 20, mit 35 und heuer mit 50 ist es auch nicht anders.

Ob jemand mit Stachelhalsband rumläuft, durch aufwendige Videos zu punkten versucht, ein ausgefeiltes Merchandising betreibt oder durch teure Imagekampagnen um mehr Aufmerksamkeit buhlt - als das geht mir am A... vorbei.

Ich höre was ich will und was mir gefällt. Doch auch nicht alles was gefällt landet in meinem CD-Archiv.

Niemand wird gezwungen, einen Musiker/eine Band gut zu finden oder sein Geld für dessen Produkte/Konzis auszugeben. Ich denke, jeder Fan bekommt was er/sie verdient.

Ich bin Gegner der Fraktion die findet, dass Künstler ihren Stil beibehalten sollen und enttäuscht sind, wenn eine Platte der etwas anderen Richtung herausgebracht wird
das sehe ich eigentlich genauso

jedem Musiker muß zugestanden werden, sich im Laufe der Zeit persönlich, musikalisch oder inhaltlich zu verändern. Inwieweit ein Wandel den Erfolg beeinflusst, entscheidet wiederum der Fan.

Einigen Bands bin ich über 30 Jahre trotz stilistischem Wandel treu geblieben (z.B. Pink Floyd), bei Anderen ließ ich nur das ein - oder andere Album aus (z.B. Sting) und mit anderen Bands/Musikern brach ich ganz.

Habe dies aber stets mit Respekt vollzogen

@ Haensi

Opernsägerinnen haben ja auch "gute" Stimmen. Ich würde es mir aber trotzdem (oder gerade deshalb?) nicht anhören
ich auch nicht

Und was heisst schräg? ... gewöhnungsbedürftig ... die einen finden sie gut bis genial, die anderen bekommen Ohrenkrebs ... Geschmackssache
:D was ein Wort, aber Recht hast Du.

Gerade wenn ein Musiker/eine Band polarisiert, hat er/sie doch alles richtig gemacht. Zu welchem Pol man sich dann selbst zählt, mag jeder für sich entscheiden.

Sicher manche Fans wollen eine gewisse Konstanz, das kann aber auch zum Fluch werden, wenn man nur noch die alten Schinken runterleiern muss.
yep !

Avril Lavigne ist eine hübsche junge Frau (geworden) - warum soll sie das nicht auch zeigen (dürfen)? Es tut ja keinem weh.
die Freiheit nimmt ihr ja auch keiner.

Das aus der rotzigen Punkgöre Avril (so mag ich sie immer noch) ein Mädel mit deutl. gemäßigteren Tönen würde, war abzusehen. Hab 2 Scheiben von ihr und gut iss ..
 
schön das Du Dich einer Diskussion stellst
Ich gebe die Lorbeeren gerne zurück! Ein sehr ausfürhlches Feedback auf meine Aussagen.
es liegt wohl auch daran, daß die meisten Hörer heute Musik eher komsumieren als sich mit dem Künstler oder gar den Texten ernsthaft auseinanderzusetzen - oder dies überhaupt wollen.
Das sehe ich grösstenteils auch so. Hier läufts teilweise aber auch ganz unterschiedlich. Da gibt's die einen, die ihre Idole besser kennen als dieselbigen sich selbst, 1 Woche lang vor einer Eventhall übernachten nur um in der ersten Reihe zu stehen und ihre Eltern mit Kosten der Konzerte, der Poster, der Fanartikel und der abonnierten Jorunale beinahe in den Ruin treiben. Hinzu kommt in Fällen absoluter Verfallenheit noch das Outfit, was ja auch passend sein sollte und nicht immer mit günstigen Preisen zubuche schlägt.
Andererseits gibt es aber natürlich die, die Musik lange Zeit hören, bevor sie die Band richtig kennen oder dies -wie von dir richtig angesprochen- gar nicht wollen. Ich gebe an dieser Stelle aber offen und ehrlich zu, dass ich sehr viele Bands höre und mir diese Musik total gut gefällt und berührt, ich aber keinen Blassen schimmer habe, wer das eigentlich ist. Find' ich insofern hingegen aber auch nicht weiter schlimm. Ich sehe mich auch nicht dazu gezwungen, die Bands die ich höre zu kennen.
Erlebe es beinahe täglich, wie oberflächlich das Wissen um eine Band / einen Musiker oder gar einer ganz Stilrichtung ist obwohl es noch nie so einfach war, sich dieses anzueignen -
Dito! Sehe ich natürlich genau so.
Nun, vielleicht hörst Du auch nur die falschen schweizer Bands :D - ich kenne absolut geniale Bands aus dä Schwyz
Das ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich habe das vermutlich falsch formuliert.
Ich meinte lediglich, dass die Bands, die jeweils an solchen Contests und Wettbewerben die Schweiz vertreten imho absoluten Müll produzieren. Schade... Da gäbe es zu hunderten famose und absolute Spitzenbands in der Schweiz, die aber einfach niemand kennt.
Ich finde, dass dem Eurovison Songcontest (wenn man ihn denn realistisch gestalten will) eine ganze Reihe von (Ab-)Wahlen vorgehen sollten, in welchen das wirkliche Schweizer Volk ihren Favouriten bestimmen kann. Erstens bestimmen dann wirklich grosse Teile der Schweiz, welchen Interpreten sie senden wollen, und zweitens können wir uns dann bei einem Misserfolg selbst eingestehen, dass wir vielleicht ne Bruchlandung produziert haben. Die Juries a la Bohlen und Co, die sich momentan das Recht nehmen, über den Musikmarkt zu bestimmen sind in meinen Augen keinswegs repräsentativ. Vermutlich hätte es auch bei den durch Bohlen zum Teufel Gejagten einige dabei, die so einiges auf dem Kasten haben, vielleicht beim Casting aber einfach falsch angezogen waren und Mr. Bohlen die Kravatte nicht passte.
Ich denke nicht, daß Schweizer im Verhältnis zur Größe des Landes/der Bevölkerung mehr absoluten Schrott produzieren als anderswo.
Nöö, glaube ich auch nicht. Ganz im Gegenteil..
I dä Schwyz isch halt nöd nume d Schoggi guet
Ganz bestimmt nicht! :D
Stefanie Heinzmann [... ] gönne es ihr
Dito! Den Erfolg hat sie sich wahrlich selbst verdient.
Ich für meine Person bin ein mündiger Musik-Liebhaber und entscheide immer noch selbst, welche Prioritäten ich setze. Das war mit so 20, mit 35 und heuer mit 50 ist es auch nicht anders.
Bei mir weitet sich die Skale zwar noch nicht bis 50, aber ich stimme dem natürlich zu. Schön, dass man wenigstens in der Musik noch diese Freiheit hat.
Avril Lavigne ist eine hübsche junge Frau (geworden) - warum soll sie das nicht auch zeigen (dürfen)? Es tut ja keinem weh.
Das soll sie, auf alle Fälle. Sind sowieso meistens immer die Spezielleren Menschen, die sich verhüllen *In vielen Lebenslagen* Schade...


Alles Liebe,

Limerick
 
Dab-J
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber kann es sein, dass wir den Threadtitel so langsam aus den Augen verloren haben? ;)

Eins noch:
In jeden Land gibt es gute und schlechte Musik. Das Problem ist, dass man im Radio (Fernsehen etc.) nur die kommerziell erfolgreiche Musik aus dem Ausland zu Gehör bekommt. Das muss dann nicht zwangsläufig die qualitativ beste sein (das Gegenteil ist wohl eher der Fall). 90% der Musik aus dem Ausland schafft es kaum über deren Ländergrenzen (USA und England klammere ich da mal aus). Das ist oft Schade, denn es gibt soviel gute Bands, die nur leider kaum einer kennt. So gibt es z. B. in Frankreich gute Anvantgarde-Bands, coolen Hip-Hop aus Spanien und Mexico, geniale Blues-Bands aus dem Ostblock, abgefahrene Metal-Bands aus Brasilien, noch schrägere Bands aus Finnland und, und, und...

Ok, zurück zum Thema:
Zwei Frauen die da nicht fehlen dürfen, sie sind zwar wohl eher Rock-Sängerinnen, können aber als Vorreiter(innen) gelten

- Patti Smith
- Chrissy Hynde
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber kann es sein, dass wir den Threadtitel so langsam aus den Augen verloren haben? ;)
Stimmt.... :) Aber, damit es nicht einfach eine unbegründete Aufzählung vieler wird, die wir hier im Board aller Arten en masse haben, nennen wir den kleinen Auswuchs einfach "Untermauerung und Ergründung persönlicher Ansichten", die zwischendurch einfach sein müssen. Sonst macht's keinen Sinn.


Alles Liebe,

Limerick
 
Tori Amos
KT Tunstall
Alanis Morissette
Dolores O'riordan
 
Da hätte ich auch noch welche. Ziemlich ungewöhnliche Frauen (-stimmen)

- die etwas nasige Stimme von Natalie Merchant (Frontfrau von 10.000 Maniacs). auch textlich sind ihre Songs immer mit Tiefgang bzw. einer Botschaft.
- und Björk Gudmannsdottir - isländisches Multitalent, bei ihr gibt es keine musikalischen Grenzen, alle Stile werden verschmolzen

Im eher poppigen Bereich
- Latino-Queen Gloria Estefan - ihre Balladen sind zwar machmal etwas schwülstig, aber das muss auch mal sein:D
- Sophie B. Hawkins mit guten Mid- und Uptempo-Nummern
 
Hi

dann will ich noch ein paar Namen interessanter Sängerinnen beisteuern:

Camilla Hell - Sängerin der Band Lillith (Norwegen)
http://www.myspace.com/oflillith
bin ein riesen Fan dieser Sängerin mit der geilen Reibeisenstimme :great:

Emi Meyer (USA)
http://www.myspace.com/emimeyer

Luana - Sängerin der Rockband Belloadonna (Italien)
http://www.myspace.com/wwwbelladonnatv

Bea Schüßler - Sängerin der Band Sonic Boom (Ostfriesland, ist aber Hessin)
http://www.myspace.com/sonicboomaurich
iss 'ne ganz liebe

Domenica - Sängerin der Band Cain da Breth (Prag / CZ)
http://www.myspace.com/caindabreth
http://www.caindabreth.com
wir schreiben uns öfters !
 
Also ich kann noch beisteuern:

Lily Allen
Yael Naim
Maria Mena
Katie Melua

...die sind alle ungefaehr ein stil.
 
Shania Twain
Marie Frederiksen (oder so ähnlich, na die von Roxette halt;-))

Ich mag beide sehr gerne, die bringen die Musik, die sie machen, saugut rüber...sehr angenehm zu hören...
 
Wers etwas ruhiger mag, dem kann ich nur Christine Guldbrandsen empfehlen. Kristallklare, angenehm sanfte Stimme und gute Gesangstechnik und was noch viel wichtiger ist, wunderschöne Lieder hat sie. Leider ist die hübsche Norwegerin in Europa recht unbekannt. Entdeckt habe ich sie lustiger Weise beim Eurovision Song Contest 2006 (man glaubts nicht, aber beim ESC kommen manchmal richtig schöne Beiträge).

Die bereits erwähnte Karen Matheson kann ich auch nur empfehlen. Sehr schöne, mittelhohe Stimme.

Richtig gut finde ich noch Elaine Paige. Sie hat eher eine tiefe Stimme und singt unheimlich gefühlvoll. Bekannt wurde sie insbesondere als Musicalsängerin in Cats (Memory). Leider kenn ich kein eigenes Lied von ihr, das nicht aus einem Musical ist. Aber sehr schön fand ich die Kollaboration mit Secret Garden: The things you are to me

Ach, und wenn man schon Celine Dion, Mariah Carey, Tina Turner und Christina Aguilera erwähnt, darf Barbra Streisand natürlich nicht fehlen.
 
wenn´s nicht unbedingt etablierte Stars sein müssen, hier mal ein "Amateur"-Tipp
http://www.myspace.com/isaminor
Links zu weiteren (Cover-)Songs von Isa kann ich auf Anfrage als PN schicken (Thema Copyright)

Hoffe ich hab´s nicht überlesen, dass sie schonmal genannt wurde ... doch schon deutlich bekannter (vor allem in den USA)
Vienna Teng (die zudem noch sehr passable Klavier spielt)
http://www.myspace.com/viennateng

greetz

Jay
 
Amy McDonald
Sie hat sicher nicht die schönste Stimme, aber sie hat was Besonderes, die sich von den Allerweltstimmen abhebt. http://www.youtube.com/watch?v=c6MRYLWJb1o
Claudia Koreck
Frauenpower aus Bayern. Klasse Stimme und so viel Energie. Und alles handgemacht.
Sarah Morr
Eine tolle Songwriterin. Leider hierzulande kaum bekannt. Ihr Freund, Chris Reddan, ist ein excellenter Drummer und spielt bei ihr und bei Popa Chubby. Anspieltipp: Giving Tree!
http://www.myspace.com/sarahmorr
 
hey,

ich denke Beyonce legt auch ne gute show hin. hab sie selber zwar noch nicht live gesehen, aber ich denke bei ihr geht es auch ab.

:rock:
 
So, jetzt muss ich doch auch mal meine Lieblinge nennen:

1) technisch die beste, die ich kenne ist:
Rachelle Ferrell
http://www.youtube.com/watch?v=w2uD_MUu55U

2) Randy Crawford
http://www.youtube.com/watch?v=YBB1UQMT4hU

3) Jewel
http://www.youtube.com/watch?v=W6mCH7k_WKE&feature=related

4) Aguilera und W. Houston tolle Sängerinnen, weniger gute Musik (ausser "Beautiful" & "I will always love u")
http://www.youtube.com/watch?v=-USUDzycRvM
http://www.youtube.com/watch?v=FEXI4xujhlk

5) Kate Bush & Tori Amos: gute Sängerinnen & gute Musik
http://www.youtube.com/watch?v=vl9OKddQBRg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=2lPhTiNXeLU&feature=related
 
Da gibt es so einige als da sind Dolores O'Riordan, Milla Jovovich, Candice Night von Blackmores Night, the Corrs, und so einige mehr, aber eine steht über allen, Michael Steele von den Bangles.

Hier eine seltene live aufnahme von 1999, der song heisst The Banks of the Nile, ein british traditional, bekannt durch Sandy Denny. Ein 8 minuten epos.

http://www.youtube.com/watch?v=ItKsdZ_0wuE

I'm not talking von Mose Allison, später gecovered von den Yardsbirds, hier in der Bangles live version von 2000.

http://www.youtube.com/watch?v=YDVfuZ2RkrE

Ihr eigenes Lied, Between the Two, quasi unplugged. Ebenfalls live.

http://www.youtube.com/watch?v=CJkOGvPDJDs
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: -.-
kride20
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Bezugspost gelöscht
L
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben