Gute Stompbox zur Liedbegleitung?

Kinnay
Kinnay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
22.12.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

aktuell bin auf der Suche nach einer Stombox um meine Liedbegleitung ein wenig mit Leben zu füllen. Hat einer ehrfarung mit der Horsekick Stompbox? Interessant fand ich auch was Angelo Kelly in seinen "Mixtape" Live Videos verwendet, habe dazu aber noch nichts gefunden.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Board...

was Angelo Kelly in seinen "Mixtape" Live Videos
das darfst du gerne verlinken hier (damit wir nicht suchen müssen).
Zur Horsekick Stompbox:
Ich hatte mal ein ähnliches Teil (mit Soundsamples) als "Zwischengerät in meiner "normalen" Piezo Stompbox.
Das hat schon Spass gemacht, nicht nur mit dem dünnen, hohlen Originalsound zu spielen, und ein Bassdrum-Sound kommt oft besser, gerade mit Gitarre.
Einen Nachteil sehe ich hier: wenn du den Sound wechseln willst, musst du das mehr oder weniger "blind" am Schalter machen (und dich runterbücken).
Ich habe letztlich nur den Bassdrum Sound verwendet (Cowbell ist zu aufdringlich, Cabassa auf die 1 klingt unpassend, lediglich Tambourin ginge auch noch...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das Video mal Verlinkt. Vermute das es sich dabei um ne E-Drum Fußmaschine oder ähnliches handelt.

Danke für deinen Ehrfahrungsbericht! Mir gehts da ehrlich gesagt Hauptsächlich um den Bassdrum Sound. Ich werde mir mal das Horsekick näher anschauen.
 
nteressant fand ich auch was Angelo Kelly in seinen "Mixtape" Live Videos verwendet,
Das ist eine Bassdrum Fussmaschine, die einen Trigger (letztlich ein Piezo) eingebaut hat, der vom Fusspedal "gespielt" wird.
Im einfachsten Fall geht das Signal zu einem Soundmodul, wie dass, was in der Horsekick eingebaut ist (via Klinkenkabel) oder zu einem E-Drum Sound Modul...
Könnte Diese sein...
https://www.thomann.de/de/roland_kt_10_kick_trigger_pedal.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben