Gute Stompbox zur Liedbegleitung?

von Kinnay, 29.03.20.

  1. Kinnay

    Kinnay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.19
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.20   #1
    Hallo,

    aktuell bin auf der Suche nach einer Stombox um meine Liedbegleitung ein wenig mit Leben zu füllen. Hat einer ehrfarung mit der Horsekick Stompbox? Interessant fand ich auch was Angelo Kelly in seinen "Mixtape" Live Videos verwendet, habe dazu aber noch nichts gefunden.

     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    1.435
    Kekse:
    11.572
    Erstellt: 29.03.20   #2
    Hallo und willkommen im Board...

    das darfst du gerne verlinken hier (damit wir nicht suchen müssen).
    Zur Horsekick Stompbox:
    Ich hatte mal ein ähnliches Teil (mit Soundsamples) als "Zwischengerät in meiner "normalen" Piezo Stompbox.
    Das hat schon Spass gemacht, nicht nur mit dem dünnen, hohlen Originalsound zu spielen, und ein Bassdrum-Sound kommt oft besser, gerade mit Gitarre.
    Einen Nachteil sehe ich hier: wenn du den Sound wechseln willst, musst du das mehr oder weniger "blind" am Schalter machen (und dich runterbücken).
    Ich habe letztlich nur den Bassdrum Sound verwendet (Cowbell ist zu aufdringlich, Cabassa auf die 1 klingt unpassend, lediglich Tambourin ginge auch noch...)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Kinnay

    Kinnay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.19
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.20   #3
    Habe das Video mal Verlinkt. Vermute das es sich dabei um ne E-Drum Fußmaschine oder ähnliches handelt.

    Danke für deinen Ehrfahrungsbericht! Mir gehts da ehrlich gesagt Hauptsächlich um den Bassdrum Sound. Ich werde mir mal das Horsekick näher anschauen.
     
  4. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    1.435
    Kekse:
    11.572
    Erstellt: 29.03.20   #4
    Das ist eine Bassdrum Fussmaschine, die einen Trigger (letztlich ein Piezo) eingebaut hat, der vom Fusspedal "gespielt" wird.
    Im einfachsten Fall geht das Signal zu einem Soundmodul, wie dass, was in der Horsekick eingebaut ist (via Klinkenkabel) oder zu einem E-Drum Sound Modul...
    Könnte Diese sein...
    https://www.thomann.de/de/roland_kt_10_kick_trigger_pedal.htm
     
  5. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    4.853
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    3.157
    Kekse:
    55.176
    Erstellt: 29.03.20   #5
Die Seite wird geladen...

mapping