Guter amp für unter 380€

T
tbr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Kekse
0
Hey .
Ich suche einen guten ( den besten ) amp für maximal 380€.

Nett wenn jemand erfahrung hat und helfen kann ;)
Danke im vorraus

Eigenschaft

Hey .
Ich suche einen guten ( den besten ) amp für maximal 380€.

Nett wenn jemand erfahrung hat und helfen kann ;)
Danke im vorraus

Na klar: Gehe auf die Website des Musikhändlers deines Vertrauens und lass die Amps dem Preis nach sortieren. Dann wirst du schon das richtige finden.

Wenn du noch andere Kriterien (z. B. der Musikstil, der dir vorschwebt, die Anwendung des Amps (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Übungsraum)) als den Preis hast, kannst du sie auch hier kundgeben. Einen "besten" Amp gibt es nicht, nicht für 380 € und auch nicht für 3800 €.

Du solltest schon mehr Angaben machen wie Musikstil, für daheim oder Proberaum oder sogar Bühne, Transistor oder Röhre, soll der Amp mehrere Stile abdecken (dann einen Modeller Amp).

Wenn du mehr Infos gibst, kann man dir zumindest Tipps geben. So wird nichts dabei rauskommen.

Okay grenzenn wir das ganze ein :
Musikstil : rhcp also crossover , funk ...

Für zuhause und eventuell übungsraum .

Ich hätte mich beser ausdrücken sollen sry,
Ich wollte wissen ob jemand erfahrungen mit einem amp in diese preisklasse hat ,
Der wirklich gut klingt

An sich die beste Lösung ist in einen Laden zu gehen, dem Verkäufer dein Budget mitteilen und er soll dir zeigen was er hat. Wenn du mit deiner Gitarre hingehst, kannst du gleich mit deiner Gitarre testen. An sich bringt es nichts wenn du mit einer Gibson zB den Amp testest aber daheim eine Strat hast. Das klingt dann vielleicht nicht mehr so gut wie im Laden.

Also wenn du möglichst variabel sein willst, dann empfiehlt sich ein Modeller. Fender Mustang wird öfters empfohlen, Peavey Vyper oder Line 6. Sind die üblichen Verdächtigen und manche wollen sie, manche gar nicht.

Wenn du bereits Pedale oder ein Multieffektgerät hast, kannst du auch einen 5 Watt Röhrencombo nehmen. Klingt nicht nach viel aber voll aufgedreht, hörst du nicht mal die Nachbarn wenn sie sich wegen des Lärms beschweren wollen dh ist für daheim Hölle laut.

Kustom Defender Combo 50 Watt, € 399. Mehr Amp fürs Geld geht nicht und zu Deinen Präferenzen passt er auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Amp? Für den Preis gibt es (mit ein bisschen Geduld und Suchen) bereits tolle Röhrenamps. Ich nenne mal einige, die in die genannte Richtung gehen: Laney (LC 30/50), Hughes&Kettner (Tube 20/50, Statesman, Vox AC15 (die neue Serie), tlw. auch ein Marshall JCM900 oder Haze. Auch einen Fender Hot Rod Deluxe oder einen Peavey Classic habe ich schon für < 400 Ois gesehen. Einfach mal testen, und danach die Ohren und Augen offen halten. Die genannten Amps sind zwar nicht "botique", also Oberklasse, aber durchaus "Arbeitstiere", die auch von Profis benutzt werden, falls das wichtig für dich ist.

:bang:

Damned!

Sorry!

Aber ey! "Golden Ton"-Amps hochhalten ist mein Terrain!:D

Schließlich habe ich 5 (3x Smart 20, 1x Smart 10, 1x VT-30).

die tips aus dem flohmarkt sind das beste was du für das geld bekommen kannst denke ich!