Guter Amptechniker im Raum Stuttgart

• Ersteller Jeffderchef
  • Erstellt am
Jeffderchef
Jeffderchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Kekse
295
Hallo Leute,

bei meinem JCM 900 steht demnächst ein Tausch der End- und evt. auch der Vorstufenröhren an. Sowie eine "Generalinspektion".

Nun suche ich zu diesem Zweck einen guten Amptechniker im Raum Stuttgart. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Adresse?

Wäre euch sehr verbunden! :great:

Eigenschaft

Lupo´s Rockshop. Ist an der Ecke Gutenbergstrasse - Rötestrasse. Ganz in der Nähe der S-Bahnhaltestelle Schwabstrasse. Guter Mann !!

Genauso wie giebi: Jens Tekiela in Ludwigsburg. Ich habe mehrere Sachen bei ihm machen lassen und war immer zufrieden. Der Mann ist kompetent und preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
Lupo´s Rockshop. [...] Guter Mann !!

Ne, wirklich nicht.
Nicht empfehlenswert, meiner Erfahrung nach.

Müller ist bekannt als kompetent, ob er zuverlässig arbeitet usw. weiss ich nicht.
Die tekiela-Seite ist gespeichert, man weiss ja nie ... :)

Ich kann auch nur den Jens Tekiela aus Ludwigsburg empfehlen. Alle Arbeiten an meinen Amps werden von ihm gemacht, er ist sehr kompetent und macht einen fairen Preis. Ich steh auch persönlich mit ihm in guten Kontakt, da er gelegentlich bei mir in der Stadt ist.
Als ich nach einer Bearbeitung meines Fireballs nicht vollkommen zufrieden war, haben wir uns zusammen in Proberaum gesetzt und solang gefeilt, bis wir die besten Kompromiss gefunden hatten - kostenlos.

Also eine klare Empfehlung:great:

Ne, wirklich nicht.
Nicht empfehlenswert, meiner Erfahrung nach.

Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe und hatte alle Amps immer bei ihm.
Konnte mich nie beklagen. Also weder über die durchgeführte Arbeit an sich, noch über die Preise.
Insofern wäre ich interessiert, zu erfahren warum Du nicht zufrieden warst.
Gruss & Blues
Slowhand

...
Insofern wäre ich interessiert, zu erfahren warum Du nicht zufrieden warst.

Nun, das ist rasch erklärt.
Ich habe mein Engl-Chassis komplett mit neuen Endstufen-Röhren zum Biasen gebracht und habe gesagt, wenn da kein Regler zum Biasen drin ist, soll er den Festwiederstand durch ein Trimmpoti ersetzen.
Wenn er fertig ist (Zeitpunkt X hat er genannt), schickt er mir eine E-Mail.

Tag X kam, aber keine E-Mail. Am Tag X+3 rief ich an, nicht fertig.
Am Tag X plus 7 rief ich wieder an. In zwei Tagen könne ich den Amp abholen.
9 Tage nach dem vereinbartem Termin (und ohne E-Mail vom Shop) konnte ich den Amp tatsächlich abholen.
Bias war nicht angepasst, da nicht nötig "das hat so gepasst" (also anscheinend 22 mA statt der von Engl angegebenen 19-21 mA), der Festwiderstand zum Bias-Einstellen war nach wie vor drin, dafür hat er das Brummen minimiert (dafür gibt es in meinem Engl ein Trimmpoti) was nicht vereinbart war und er hat zwei Potis, die leicht kratzten, gereinigt, was auch nicht sein Auftrag war. Schön, dass er darauf geachtet hat, war aber leider nicht das, was vereinbart war.
Ich habe dann gezahlt (40 Euro), weil ich keinen Bock auf Zoff hatte und froh war, endlich meinen Amp wiederzuhaben.

Lupos Rockshop hat also letztlich keine (!) der getroffenen Vereinbarungen eingehalten. Und nur für das Bias nachmessen in einem Chassis (also kein Ausbau des Amps aus dem Amp-Gehäuse nötig), dafür finde ich 40 Euro reichlich viel.
Für die *vereinbarte* Arbeit hätte ich auch ohne Murren mehr als 40 Tacken gezahlt, die habe ich aber eben nicht bekommen.

Dass man mal einen Termin nicht einhalten kann oder dass es auch mal sinnvoll ist, vom vereinbartem Service abzuweichen, das sehe ich ein. Aber dann informiert man Kunden *vorher*.

Ich jedenfalls bringe da nix mehr hin, und ich kann den Laden auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen.
Denn wenn so was Popliges wie Bias messen und Anpassen und einen Widerstand gegen ein Trimmpoti zu tauschen schon nicht klappt, dann habe ich keine Lust auf Experimente mit komplizierteren Aufträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann auch nur den Jens Tekiela aus Ludwigsburg empfehlen. Alle Arbeiten an meinen Amps werden von ihm gemacht, er ist sehr kompetent und macht einen fairen Preis. Ich steh auch persönlich mit ihm in guten Kontakt, da er gelegentlich bei mir in der Stadt ist.
Als ich nach einer Bearbeitung meines Fireballs nicht vollkommen zufrieden war, haben wir uns zusammen in Proberaum gesetzt und solang gefeilt, bis wir die besten Kompromiss gefunden hatten - kostenlos.

Also eine klare Empfehlung:great:

Und nochmal +1 für Jensi aus Ludwigsburg. War bisher immer sehr zufrieden :great:

@band-olero

Ok, da kann ich Dich verstehen. Wundert mich aber irgendwie.
Er ist eigentlich ein sehr netter und lockerer Typ.
Muss ich ihn mal drauf anhauen.
Ist ja nicht in seinem Sinne, dass Aufträge nicht erfüllt werden.
Vielleicht muss man ihm das sagen.
Gruss & Blues
Slowhand

...
Er ist eigentlich ein sehr netter und lockerer Typ.
Muss ich ihn mal drauf anhauen.

Hi,
danke, aber lass' gut sein. Ist eh schon ein paar Jahre her.
Wenn er nicht ohne Tipps checkt, wie man Aufträge professionell bearbeitet, dann helfen Tipps sicher auch nix.
Nett und locker ist prima, Zuverlässigkeit ist mir im Zweifel aber lieber .. ;)

Nett und locker sind auch die von meiner KFZ-Werkstatt. Und die rufen immer vorher an, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann, wenn es sinnvoll ist, vom Auftrag abzuweichen, wenns mehr kostet als geplant und so weiter.
Und die Arbeitsqualität an sich ist auch 1 A, soweit ich das beurteilen kann.
In die KFZ-Werkstatt gehe ich deshalb auch seit Jahren, und empfehle die auch gerne weiter (Auto Check, Hauptstätter Str.).

Hallo,

Nun, das ist rasch erklärt.
Ich habe mein Engl-Chassis komplett mit neuen Endstufen-Röhren zum Biasen gebracht und habe gesagt, wenn da kein Regler zum Biasen drin ist, soll er den Festwiederstand durch ein Trimmpoti ersetzen.... hat also letztlich keine (!) der getroffenen Vereinbarungen eingehalten.

im Einzelnen ist das u.U. nicht mehr ganz so einfach, was vereinbart wurde, nachzuvollziehen. Ich mache das immer so, dass ich je nach Auftrag entweder den Kundenwunsch schriftlich festhalte und auch nur danach abrechne, oder im Vorhinein mit dem Kunden einen (z.B. grössere Restaurierung) Auftrag durchspreche und anhand von Kostenvoranschlägen ihm Paketlösungen anbiete, zu denen wir dann eine gemeinsame Arbeits- und Abrechnungsgrundlage finden. Grundsatz: Es wird auch nur das gemacht und abgerechnet, was vorher vereinbart wurde.

Gruß Michael

Sorry, wenn ich den Faden hier ausgrabe: Aber gibt es Jens Tekiela in LB noch? Die Webseite funzt wohl nicht mehr...... Bin gerade auch auf der Suche nach einem vernünftigen Amp-Techniker im Raum Stuttgart.

... ich hab Jens mal ne Mail geschickt. Der hat mir noch vor wenigen Wochen zwei olle 80er Jahre Amps mit Auto-Bias ausgestattet. Klasse!