...
Insofern wäre ich interessiert, zu erfahren warum Du nicht zufrieden warst.
Nun, das ist rasch erklärt.
Ich habe mein Engl-Chassis komplett mit neuen Endstufen-Röhren zum Biasen gebracht und habe gesagt, wenn da kein Regler zum Biasen drin ist, soll er den Festwiederstand durch ein Trimmpoti ersetzen.
Wenn er fertig ist (Zeitpunkt X hat er genannt), schickt er mir eine E-Mail.
Tag X kam, aber keine E-Mail. Am Tag X+3 rief ich an, nicht fertig.
Am Tag X plus 7 rief ich wieder an. In zwei Tagen könne ich den Amp abholen.
9 Tage nach dem vereinbartem Termin (und ohne E-Mail vom Shop) konnte ich den Amp tatsächlich abholen.
Bias war nicht angepasst, da nicht nötig "das hat so gepasst" (also anscheinend 22 mA statt der von Engl angegebenen 19-21 mA), der Festwiderstand zum Bias-Einstellen war nach wie vor drin, dafür hat er das Brummen minimiert (dafür gibt es in meinem Engl ein Trimmpoti) was nicht vereinbart war und er hat zwei Potis, die leicht kratzten, gereinigt, was auch nicht sein Auftrag war. Schön, dass er darauf geachtet hat, war aber leider nicht das, was vereinbart war.
Ich habe dann gezahlt (40 Euro), weil ich keinen Bock auf Zoff hatte und froh war, endlich meinen Amp wiederzuhaben.
Lupos Rockshop hat also letztlich keine (!) der getroffenen Vereinbarungen eingehalten. Und nur für das Bias nachmessen in einem Chassis (also kein Ausbau des Amps aus dem Amp-Gehäuse nötig), dafür finde ich 40 Euro reichlich viel.
Für die *vereinbarte* Arbeit hätte ich auch ohne Murren mehr als 40 Tacken gezahlt, die habe ich aber eben nicht bekommen.
Dass man mal einen Termin nicht einhalten kann oder dass es auch mal sinnvoll ist, vom vereinbartem Service abzuweichen, das sehe ich ein. Aber dann informiert man Kunden *vorher*.
Ich jedenfalls bringe da nix mehr hin, und ich kann den Laden auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen.
Denn wenn so was Popliges wie Bias messen und Anpassen und einen Widerstand gegen ein Trimmpoti zu tauschen schon nicht klappt, dann habe ich keine Lust auf Experimente mit komplizierteren Aufträgen.