guter Blues für Anfänger

  • Ersteller el_hombre
  • Erstellt am
Vergesst nicht "Mr. Bluseman" -auch "Johnny Guitar" genannt- THE ONE AND ONLY Johnny Winter !!

http://www.yee.ch/winter/
 

...dazu in schwarz/weiß,... dann würde ich dir den Daumen zeigen ;)


als ich vor 25 Jahren mit meinem Kumpel zusammensaß und wir 4 Stunden lang traurigen Blues gehört hatten, musste ich seufzen und sagte "Blues ist einfach mein Leben",



da bekam ich die Antwort: "ja, meins is auch beschissen"

:cool:


EDIT: huch, mein Post Nr. 500 ..... wie passend :rolleyes:
 
als ich vor 25 Jahren mit meinem Kumpel zusammensaß und wir 4 Stunden lang traurigen Blues gehört hatten, musste ich seufzen und sagte "Blues ist einfach mein Leben",

da bekam ich die Antwort: "ja, meins is auch beschissen"

Hi foxytom,

:great: kommt in meine Zitatensammlung!

Einer meiner Lieblings-Blues-Sprüche ist von dem bayrischen Bluesbarden Willy Michel: "Ois is Blues!" - Alles ist Blues

Und hier der Klassiker:
"Nie gab es einen weißen Mann, der den Blues hatte, denn der hat keine Sorgen. Du legst dich abends hin. Du drehst dich die ganze Nacht lang im Bett von einer Seite auf die anderen. Du kannst nicht schlafen. Was ist los? Der Blues hat dich. Morgens stehst du auf und setzt dich auf´s Bett. Vielleicht hast du Geschwister, oder Mutter und Vater in der Nähe, aber du willst nicht mit ihnen reden. Was ist los? Der Blues hat dich. Du setzt deine Füße unter den Tisch, schaust in deinen Teller, hast alles, was du willst, zu essen, aber du schüttelst den Kopf, stehst auf. Du sagst, "Gott, ich kann nicht essen, kann nicht schlafen." Was ist los? Der Blues hat dich. Will mit dir reden. Hier ist, was du ihm sagst: Guten Morgen Blues, Blues wie geht es dir? Guten Morgen Blues, Blues wie geht es dir? Ich legte mich gestern hin, drehte mich von einer Seite auf die andere. Ohhhhhhhhh, drehte mich von einer Seite auf die andere, ich war nicht krank, ich war nur unzufrieden." - Huddie Ledbetter (Leadbelly) - Vorrede zu "Good Morning Blues"

Greetz :)
 
Hi el hombre,

schau dich doch mal bei Acoustic Music um: http://www.acoustic-music.de/ Da kannst du eine Menge Fingerpicking aus verschiedenen Stilrichtungen finden.

Interpreten nenne ich dir mal folgende: Ulli Bögershausen, Thomas Kleemaier, Werner Lämmerhirt, David Qualey, Hans Theesink, Bob Brozman, Peter Autschbach. Peppino D'Agostino, Franco Morone, Steven King ... das sind jetzt nur ein paar, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind.

Greetz :)

Nicht zu vergessen: Abi Wallenstein !!
A.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben