Guter, günstiger 12" Lautsprecher für Hard Rock

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Registriert
09.03.15
Beiträge
802
Kekse
1.114
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Ich möchte meinen Line 6 Spider IV 75 Watt Verstärker gerne auch als Cabinet nutzen. Mit dem Sound des Lautsprechers bin ich aber nicht ganz zufrieden.
Das ist aber auch irgendein billiger 12er.

Die Box ist auf der Rückseite größtenteils verschlossen, das lässt sich durch entfernen von ein paar Schrauben aber ändern.

Ich spiele vor allem Hard Rock. Slash, ACDC, etwas Led Zeppelin.

Ich habe bereits eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakten so angebracht, dass das Signal vom Amp an den Schaltkontakten anliegt und somit beim Einstecken unterbrochen wird.

Fehlt nur noch ein besserer Lautsprecher. Bis maximal 100 Euro, weniger ist mehr.
12 Zoll, 8 Ohm Impedanz.

In Zukunft soll da ein Jet City JCA22H dran. Ich möchte hier nicht alles doppelt und dreifach stehen haben,
weshalb ich mir kein Cabinet kaufen werde.

Es wäre gut, meinen Fender Mustang 3 V2 auch im Blick zu behalten, da ich in Betracht ziehe, vielleicht auch stattdessen diesem einen neuen Speaker zu verpassen. Dann würde ich den als Cabinet benutzen.
Der ist allerdings zur Zeit in Reparatur.

LG Andre
 
Eigenschaft
 
Für Slash rate ich dir zum WGS Retro 30. Der ist eine entschärfte Interpretation des Celestion Vintage 30, die im Gegensatz zum Vorbild auch bei schlafzimmertauglicher Lautstärke ihre Klangeigenschaften beibehält. Schau mal im Userthread vorbei!
 
Moin !
Ich komme ja irgendwie immer mit so ziehmlich jeden Speaker gut klar.
Ich spiele die dinger an drehe ein wenig am EQ bis es passt und dann hat sich das gehör eh dran gewöhnt.
Gute gibt es ja jede menge.
Ich nutze für Rock bis Metal zur zeit 2 Cabinets.
Die eine Box ist bestückt mit Eminence Texas Heat und die ander Box ist bestückt mit Eminence Legend.
Beide werden nicht gleichzeitig betrieben.
Also 2 Amps mit jeweils einer Box.
Aber im prinzip kann man keine Tipps geben , jeder hat ja eine eigene vorstellung für Sound.
 
Für Slash rate ich dir zum WGS Retro 30. Der ist eine entschärfte Interpretation des Celestion Vintage 30, die im Gegensatz zum Vorbild auch bei schlafzimmertauglicher Lautstärke ihre Klangeigenschaften beibehält. Schau mal im Userthread vorbei!

Der V30 gilt als amtlicher Hardrockspeaker, ist aber nicht unumstritten. Insofern stimme ich dem zitierten Posting zu. :)

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben