Guter Röhren AMP für Punrock gesucht

  • Ersteller KRD Kjun
  • Erstellt am
K
KRD Kjun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
11.12.05
Beiträge
74
Kekse
76
Ich Spiele in einer kleinen Punckrock Band in Ilmenau umgebung und bin an einem neuen Gittarenamp imteresiert. Ich hab schon einiges Ausprobiert aber das wahre noch nicht gefunden. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Meine Gittare ist ein Ibanez RG370JB.

Also Anfangs habe ich über ein Behringer V-Amp Pro mit ein T.Amp 1400 Watt Endstuffe gespielt. Der Sound war zwar vielseitig aber mir nicht voll genug. Daraufhin habe ich mir den woll bekanten Tubeman von Hughes & Kettner, der den Sound auch wesentlich verbessert hat. Aber so richtig gefällt mir das noch nicht.

Das ganz lief über eine selbst angefertigte 4x12" Box mit 4 Eminence Gittaren Legend Speaker mit 150 Watt Leistung.

Zwischendurch habe ich auch noch eine Marschel Combol gespielt, mit integrierter vorstufen röhre und 100Watt Leistung mit 12" CHELLESTON Speker, aber das war auch nicht das wahre.

Naja jetzt bin ich an einen Vollröhrenamp mit 100Watt Leistung und 4 Endstuffen Röhren interseirt, am besten aus dem Hause Fender Hughes & Kettner oder Marschall.
Zurzeit hatte ich den Fender Dual Showmann Reverb ins Auge gefasst und auch schon mit den Gedanken gespielt mir von Hughes & Kettner den Triamp zu holen.

Vieleicht könnt ihr mir mal die Vor und Nachteile dieser Amp's zeigen oder mir einige andere gute Stücke zeigen die zu meiner Musikrichtung passen.

MFG Kjun
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich empfehle dir nen JCM 900. Soundsampels gibt es hier:
Klick
 
Ich bin eigentlich nicht so der Marschall fan weill die nicht so flexibel sind, stimmt das?

MFG Kjun
 
Brauchst du einen Sound für Punkrock oder etwas flexibles. Ansich wird ja beim Punkrock bloß ein Overdrive und vielleicht noch ein Clean Kanal gebraucht, also muss der Verstärker nicht flexibel sein. Marshalls sind auch nicht unflexibel. Für Punkrock ists wohl mehr oder weniger Standard.

Aber wenn sie dir Soundmäßig nicht gefallen, dann hol dir etwas anderes. Mir gefallen Marshalls auch nicht. Wer sagt denn das Punkrock so oder so klingen muss. Allerdings wäre es dann ganz sinnvoll wenn du mehr von deinen Traumsound erzählst und dann ein paar der favorisierten Verstärker antesten gehst. Hörproben können auch helfen den gewünschten Sound ein wenig ein zu ordnen.
 
KRD Kjun schrieb:
Ich bin eigentlich nicht so der Marschall fan weill die nicht so flexibel sind, stimmt das?

MFG Kjun

Die neuen Marshalls, also JCM 2000 mit DSL und TSL sind auf jeden Fall sehr flexibel, die älteren sind MMN nicht sehr flexibel, vorallem weil sie nur Marshallclean, also leicht angezerrt können, wobei ich auf den Sound stehe...irgendwie.

Ansonsten wären noch die Amps von Mesa/Boogie empfehlenswert. Der F50 zum Beispiel macht richtig tollen Punksound und ist auch in allen anderen Bereichen verdammt klasse.
DER Punkamp soll allerdings der Rectifier, bzw. die Rectifier sein.

Allerdings musst du selbst spielen, was bringt es dir, wenn du dir einen Amp kaufst, der jedem anderen außer dir gefällt?
 
ich kann dir den ENGL Sovereign 100 ans Herz legen :)
Ich fidne dass ich so ziemlich den Soudn von Bad Religion hinkrieg.
Review findest du im Sticky Thread dazu.
 
Naja das mit den antesten ist etwas schlecht da es hier kein vernünftigen Laden im Umkreis gibt den ich kenne. Ihr könnt mir da ja mal auf die sprunge helfen. Deswegen will ich mich da mal beratchlagen lassen.

Um mein Soundvorstellungen zu beschreiben:

Naja ich möchte recht flexiblen Sound weill ich gern auch mal allein im Proberaum Sitz und auf Jimy Hendrix mit Wah Wah rumdiller oder auch mit anderen Musikern ein bisseln Jamen will. Aber eigentlich spiel ich in einer Punkband die sowhl harte und schnell mit high Gain Lieder Spielt wie auch Lieder mit schnellen verzerten sollos die nicht so stark verzert sind.

MFG Kjun
 
hi,
also mit nem Marshall DSL 50/100 (von der JCM 2000 Serie) bist du auf jeden fall gut bedient was punkrock angeht....meiner meinung nach sind das die besten amps für diese musikrichtung....und flexibel sind die auch...mit dem amp denkst du so gut wie alle musik styles ab...und 2 kanäle reichen ja wohl locker für punk...verzerrt+clean halt.
gruß Philipp
 
spielst du jetzt Punrock oder Punckrock ?
 
EpiceneBeing schrieb:
Ansich wird ja beim Punkrock bloß ein Overdrive und vielleicht noch ein Clean Kanal gebraucht...

Jawollja! Wobei, für Clean-Sounds reicht´s ja eigentlich, wenn die Gitarre ein bisschen runtergedreht wird :).

Hiwatt klingt auch geil für Punk-Belange. Mit unseren geht´s natürlich auch (machen wir seit Jahren...), falls es Deinem Geldbeutel entsprechen sollte.
 
Hallo,

@KRD Kjun
ich bin wahrhaftig kein Wahrer der deutschen Sprache.
Aber zumindest wenn man Punkrock aktiv spielt, sollte man den Namen richtig schreiben.

Viele Grüße
Siegfried
 
also ich denke mit nem schönen DSL oder vllt mit nem marshall 6100 bist du gut bedient. der 6100 ist seh flexible ,da er 3 kanäle hat und auch ziemlich viel biss une gain.den gibt es aber leide rnur noch gebraucht ..also bei ebay findest du den bestimmt....
also mit meinem Laney lc 30 habe ich auch punk hinbekommen und mit meinem DRagon auch..
sag was du genau haben willst .. aber ich denke das der 6100 der richtige ist.

mfg jimmy:great:
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,

@KRD Kjun
ich bin wahrhaftig kein Wahrer der deutschen Sprache.
Aber zumindest wenn man Punkrock aktiv spielt, sollte man den Namen richtig schreiben.

Viele Grüße
Siegfried


Guter Beitrag,ich glaube jetzt sind wir alle ein bisschen schlauer geworden :great: ;)
 
Mahlzeit!

Spiel ebenfalls Marshall ( zuerst transiger Combo, mittlerweile röhriges
Top ) und bin bis heute damit voll zufrieden.
Weiß ja nicht was für ne Richtung Ihr spielt aber eigentlich kannste mit den
Teilen nix falsch machen. Auch ohne zusätzlich Zerre kommt man damit parat. Die H&K klangen mir persönlich immer ein bischen zu brav, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :D
 
Naja, der JCM900 ist imho der beschissenste Marshall neben der MG Serie.

JCM800!
 
@ KRD Kjun: Was darf der Amp denn überhaupt kosten?
Nicht dass hier alle Mesa, Marshall und Co. empfehlen und am Ende reicht dein Geld nur für was im unteren Preissegment...
 
KRD Kjun schrieb:
Zurzeit hatte ich den Fender Dual Showmann Reverb ins Auge gefasst und auch schon mit den Gedanken gespielt mir von Hughes & Kettner den Triamp zu holen.

Vieleicht könnt ihr mir mal die Vor und Nachteile dieser Amp's zeigen oder mir einige andere gute Stücke zeigen die zu meiner Musikrichtung passen.

MFG Kjun

Den Fender kenn ich jetzt nicht.

Tja zum Triamp: was willst du wissen. Er klingt gut, kann (fast) alles gut, sieht gut aus :)D ). Ein Top Amp mit einem (leider) dementsprechenden Preis. An Flexibilität bei Röhrenamps wohl nicht zu schlagen. Die Frage wäre eher, ob das nicht ein bisschen Overkill ist.

Alternative:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hughes--Kettner-Trilogy-Head-prx395750699de.aspx
Klingt auch sehr gut, intelligente Features (Midi, Loop-Schaltung), mit 6 Sounds sehr flexibel und ein wirklich sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Gruß Chris
 
Punkrock schreit nach einem marshall dsl ^^.
Ich habe selber richtig geilen punkrock sound mit meinem dsl401.
Also in die richtung marshall einen amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben