Gutes Buch fuer Fortgeschrittene

  • Ersteller TheBigOne
  • Erstellt am
T
TheBigOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Kekse
51
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Werk fuer zu Hause! Bluesrock fuer Fortgeschrittene mit schoen viel Theorie, Technik, Licks und Co. Sollte gut in die Tiefe gehen und gute Beispiele bringen. Kann von mir aus 200 Euro kosten wenn es wirklich gut ist ;) Koennt ihr was empfehlen. Ahja, Bottleneck Technik waere auch noch schoen..? Legt mal los, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Greetz
 
Eigenschaft
 
Blues Guitar Rules von Peter Fischer? Ist eigentlich ehr Einsteiger, aber deine Anforderungen - "Fortgeschrittener, Bottleneck" - sind wirklich dürftig.
 
Naja, meinte doch viel Technik, Theorie etc.? Dürft mir gern sagen was Ihr noch wissen wollt für nen guten Vorschlag ;)
 
Für Bottleneck kann ich dir das Buch von Richard Köchli "Slide Guitar Styles" empfehlen.Sehr umfangreich mit 240 Seiten und über 200 Bsp. auf CD.
 
Blues you can use von John Ganapes; behandelt Blues scales, das CAGED-System, 9th & 13th chords, minor blues etc und ist ja inzwischen fast schon ein Klassiker geworden.

Gruß

Arthur Milton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben