Gutes chorus-pedal

• Ersteller ich_wars_nicht
  • Erstellt am
HI
Also ich kann auch nur wie meine diversen Vorredner den Small Clone empfehlen.
Der sound stimmt halt immer.
Flexibel , naja , kannst schon verschieden einstellen mit dem Rate regler und dann halt ob du eher die Höhen oder die Tiefen betont haben willst.
Ich knie mich auf der Bühne schnell runter und drück den Schalter oder dreh an dem Regler, ich hab damit keine Probleme.

Ich find das Teil super :great:

Ich habe seit heute auch den Small CLone und der kann sehr dezent und sehr warm klingen

Ich hab seit ner guten Woche auch den Ibanez SC-10. Grad wenns um so subtiles Breitermachen geht, is der super. Man kann damit zwar auch son bisschen psychodelischere Effekte bewirken, aber das Teil is doch besser für so leichtes Rauf und Runter.

Hm, hab mir mal so nen paar verschiedene soundsamples angehört und fand da den Diamond Halo CHorus, MXR stereochorus und den EHX polychorus eig. bis jetzt so am besten (beste zuerst genannt). Der small clone hat mir nich wirklich zu gesagt.
Aber preislich hauen die auch voll rein. Leider. Erlich gesagt mehr als tatsächlich 180€ möcht ich nicht ausgeben und das ist schon das aller aller höchste der gefühle.
Jemand vllt noch ne idee?
Ich mein das beste wird sowieso sein mal mit git nach MP zu fahren und hoffen das die die effekte da haben und die mal antesten.

Die Samples auf der EHX Saite vom Small Clone sagen mir au ned zu, hehe

In Ladne gehen und testen ist das Beste, deine Frau bestellste ja au ned anhand von Bildenr im Netz, oder etwa doch ?????

:D:D:D
Ich kann mich dir aber nur anschließen, hab den Small Clone seit etwa zwei Stunden und bin absolut begeistert. Hab schon lange nich mehr so gerne clean gespielt. ^^ Gefällt mir um Längen besser als mein CE-5, deswegen wird der auch gehen müssen. Klingt mir nich warm genug, das kann der EHX deutlich besser.

Jemand vllt noch ne idee?

Den Rocktron Deep Blue kann ich Dir klanglich sehr empfehlen. Ein unaufdringlicher, warm klingender Analog(-stereo)chorus zum günstigen Preis. Manko ist bei den Rocktrons das etwas klobige (da breite) Gehäuse, dafür ist es stabil!

Und zwar such ich eigentlich nen Chorus schön warm und unaufdringlich. So inne Art anschließen irgendwo inne ecke schmeißen und nie wieder nach gucken. Grob gesagt.
Halt was was schön im Hintergrund arbeitet nicht aufdringlich ist aber tortzdem da.

Ich empfehle Dir den GD 90 STEREO-CHORUS-FLANGER-VOLUME. Das ist Hauptsächlich ein Choruspedal. Es gibt vier Regler: Speed, Depth, Feedback und den vierten um den Regelweg des Volumenpedals einzustellen. Wenn der Chorus an ist, dann man mit dem Pedal den Effektanteil bestimmen. Es gibt das Pedal auch als einfach Tretmine. Da ist der vierte Poti dann für den Effektanteil. Der Sound ist sehr dezent. Ich benutze es um ein Stereosignal für die Endstufe zu erhalten. Der Sound wird fetter und breiter, man hört den Chorus aber nicht raus, wenn man ihn entsprechend einstellt. Eierige Sounds à la Kurt Cobain sind auch möglich. Mit dem Feedbackregler kann man das ganze noch in einen Flanger verwandeln. Ist aber dann ein sehr Chorus-ähnlicher Flanger. Also für Flangersounds hab ich das Pedal nie benutzt.