Multieffekt/Pedals

  • Ersteller Christian Moede
  • Erstellt am
C
Christian Moede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
08.04.15
Beiträge
59
Kekse
0
Hey. Erstmal ich habe überhaupt keine Ahnung von Effekten und Pedals, deshalb bin ich aber auch hier. Zur Zeit habe ich einen Line6 Spider IV. Aber es wäre für mich echt praktisch Pedals zu haben und die Effekte bei dem Verstärker sind auch nicht immer Zufriedenstellend. Ich suche schon etwas professionelles. Ich bräuchte auf jeden Fall diesen "Wah wah Effekt" und dann halt die üblichen, Clean und Metal. Preislich sollte es so um die 300€ liegen. Ob ich dafür etwas professionelles kriege weiß ich ja nicht. Wäre auch bereit 200 mehr auszugeben und ein wenig länger sparen. Um mal eine Vorstellung von den Effekten zu kriegen schicke ich mal 2 Videos.
Hier bei dem Lied den Effekt des Solos die ersten 13 Sekunden:
Und hier: bei 4:01 bis 4:14min.

Bitte seid mir nicht all zu böse, wenn ich hier gerade Mist geschrieben habe, aber wie gesagt ich habe noch Keine Ahnung! :D
 
Eigenschaft
 
Hi !

Vorweg: ich persönlich bevorzuge Einzeleffekte, das ist aber die Gewohnheit . ;)

Allerdings hatte gerade Michael Ammot einen nicht unerheblichen Einfluß darauf meine Meinung zu Multieffekten zu ändern.
Die Teile sind in den letzten Jahren wirklich gut geworden.
Ich habe Arch Enemy, noch mit Angela, in Kundl live gesehen. Die hatten nicht einen Verstärker auf der Bühne, der Gitarrensound war komplett modelliert.
Auch von Primordial weiß ich, das sie live immer über POD spielen.

Zum Einstieg in die Effektwelt ist ein Multieffekt sicher keine schlechte Wahl. Für 300 Flocken solltest du da auch ein brauchbares Gerät, mit überzeugenden Sounds, bekommen. Sieh dich einfach mal auf dem Gerauchtmarkt um. (POD, VOX Tonelab, ...)

Ich habe sonst leider keine konkreten Tips zu Multieffektgeräten für dich, das Thema gab es hier in letzter Zeit aber öfter, fütter doch mal die Suchmaschine .
 
  • Gefällt mir