Gutes Grifftabellenbuch

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
20.07.07
Beiträge
1.878
Kekse
2.549
Ort
Raum Koblenz
Ich hoffe hab das thema im richtigen bereich eingefügt (war nicht sicher wohin damit)

Ich suche ein Gutes Grifftabellen buch , hab bisher das KDM grifftabellenbuch na ja irgendwie zu unübersichtlich und nicht genug erklärt . Vieleicht weiss einer ein gutes Grifftabellenbuch.


mfg Paddy
 
Das Nichts
Das Nichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
07.04.09
Beiträge
485
Kekse
1.057
Ort
NWM/MV
In Grifftabellen stehen halt nur die Griffe in Tabellen, und keine Erklärungen.
Ich habe hier irgendwo die Grifftabelle von AMA, da stehen die Intervalle und Töne an den Griffen, zusätzlich gibt es eine Erklärung der Darstellung, eine Tabelle für Akkordbezeichnungen sowie eine für Symbole (incl. alternativer Bezeichnungen) und eine kurze Transponieranleitung.

Wenn es dir allgemein um Erklärungen zum Akkordaufbau geht, wäre vielleicht ein Buch der Harmonienlehre angebrachter.

cu,
Das Nichts
 
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
03.04.07
Beiträge
4.540
Kekse
68.673
Ort
Bognor Regis, UK

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben