Gutes Grifftabellenbuch

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.121
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Ich hoffe hab das thema im richtigen bereich eingefügt (war nicht sicher wohin damit)

Ich suche ein Gutes Grifftabellen buch , hab bisher das KDM grifftabellenbuch na ja irgendwie zu unübersichtlich und nicht genug erklärt . Vieleicht weiss einer ein gutes Grifftabellenbuch.


mfg Paddy
 
Eigenschaft
 
In Grifftabellen stehen halt nur die Griffe in Tabellen, und keine Erklärungen.
Ich habe hier irgendwo die Grifftabelle von AMA, da stehen die Intervalle und Töne an den Griffen, zusätzlich gibt es eine Erklärung der Darstellung, eine Tabelle für Akkordbezeichnungen sowie eine für Symbole (incl. alternativer Bezeichnungen) und eine kurze Transponieranleitung.

Wenn es dir allgemein um Erklärungen zum Akkordaufbau geht, wäre vielleicht ein Buch der Harmonienlehre angebrachter.

cu,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben