gutes Lehrbuch für fortgeschritten..

  • Ersteller lukas82
  • Erstellt am
L
lukas82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
12.07.08
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo
Kennt jemand ein gutes Lehrbuch für etwas fortgeschrittenes Gitarrenspiel. Ich hab noch viel zu lernen jedoch bin ich auch kein Anfänger mehr. Kenne mich mit Harmonielehre und Theorie schon bestens aus es geht mir also nur um den praktischen Teil.
Hab mir viele Gitarrenbücher schon durchgeschaut und fand die alle sehr wenig hilfreich. Praktisch alles scheint für blutige Anfänger zugeschnitten zu sein.

Ich suche nach einem Buch oder naja vielleicht auch Software, wo möglichst viele gute Übungen vorallem zur Technik stehen. Mein Stil bewegt sich eher von alternativem Rock/Pop aber auch Jazz aus.

Also wenn ihr was gutes wisst bitte drunter schreiben, gell!

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Ja das Buch ist gut, hatte ich auch mal. Ggf. langweilst du dich aber, wenn du meinst, du wüsstest sehr viel über Harmonielehre!
 
Wenn's um Technik geht, empfehle ich dir mal Petrucci's Rock Discipline DVD anzuschauen. Deckt alles ganz gut ab und hat ein paar klasse Übungen drin, die man durchaus auch für Jazz gebrauchen kann.