Gutklingendes VST-e-Drumming (mit all seinen Möglichkeiten) - Workshop in Hannover

• Ersteller Mintberry Crunch
  • Erstellt am
Mintberry Crunch
Mintberry Crunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.25
Kekse
217
Was ist Software-E-Drumming und wie unterscheidet es sich von Modul-Sound-E-Drumming?

Wie ist es, authentische und qualitativ beste Akustik-Drum-Sounds (recordet in besten Studio-Räumen mit bestem Studio-Equipment) mit E-Drums in Echtzeit zu spielen und dabei übersetzungstechnisch so nahe wie möglich an Akustik-Drums heranzukommen? (z.B. 'stufenloses Mitte-zu-Rand-Positional Sensing' und 'Rechte-Hand/Linke-Hand-Unterscheidung' in High-End-Drum-Samplern wie SuperiorDrummer3)

Wie ist es, sogenannte "Advanced Engines" (wie z.B. die "4-Hihats-Transmute-Engine") zu spielen und damit das Rad des Schlagzeugspielens bzw. die Herangehensweise an Musikmachen mit Schlaginstrumenten gewissermaßen neu zu erfinden und zu definieren und ungeahnte und bahnbrechende neue kreative Schlagzeugspiel-Möglichkeiten zu entdecken? ➜ Nur soviel: der Spaßfaktor vom Spielen steigt bei mir dadurch so unendlich an...

Was ist "(E-)Drum-Sound-Heaven"? ➜ Wie ist es, einen unübertroffenen "High-End" Schlagzeugklang beim Spielen zu genießen? ➜ Schallwandler + zugehörige Optimierungs-Tools

➜ Das alles und noch viel mehr beim kostenlosen VST-e-Drumming-Workshop am 27./28. Juni in Hannover ❗😊

➜ Das WS findet in einem Hotel statt. Bei Interesse bitte PM an mich schreiben.

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
NI Drum-Libs: Spiele native(!) Links/Rechts-Hand-Samples auf der Snare und der Hihat beim VST-e-Drumming-Workshop :)

Eines der Novum-Features, was erstmalig am Start ist und auf das ich näher eingehen möchte:

Ihr könnt erstmals beim VST-eDrum-Workshop in Hannover erfahren, wie es ist, auf der Snare und auf der Hihat native(!) Links-/Rechts-Hand-Samples zu spielen! :
Mit den äußerst geil klingenden NI "Studio Drummer" and "Abbey Road Drummer Collection" - Kits! (Toms sind mit weiteren Digital-Pads ebenfalls möglich, da auch dort native L-R-Samples vorhanden sind). Und das Ganze auf der Snare noch gepaart mit dem wichtigen 'stufenlosem Mitte-zu-Rand-Positional Sensing' und dem 'Velocity-Verlust-Zum-Rand-hin'-Ausgleich! (➜ Niemand will Snare - Off-Center-/Edge-/Halfway-Articulations spielen, wenn diese plötzlich an einer bestimmten Stelle des Mesh-Head-Radius hart wechseln!)

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß ich die weltweit leistungsstärksten und so auch noch nie dagewesenen, bestklingensten E-Drums am Start habe. Checkt es aus: ist es nur ein Gimmick oder durchaus ein bahnbrechendes Novum?! ➜ Ich kann dazu nur sagen, daß L/R den Spieleindruck beim E-Drummen einen signifikanten Schritt näher an das Spiel auf einem Akustik-Kit bringt. Denn die gespielten Handsätze sind hörbar und fühlbar und verlaufen nicht wie bisher auf E-Drums ins Leere.

Wer also drauf Wert legt, daß seine E-Drums ein möglichst originalgetreuer Ersatz für Akustik-Drums sind, der kommt an authentischem Rechts-/Links-Hand-Positional Sensing gepaart mit stufenlosem Mitte-zu-Rand-Positional Sensing nicht vorbei.

Die weltweit einzige Chance, es auszuprobieren und diese Erfahrung zu machen, habt Ihr jetzt Ende Juni in Hannover; es gibt ansonsten keinerlei Alternativen in Sachen Ausprobieren dieser Features.

Ich bin diesbezüglich auch mega gespannt auf Reaktionen und Feedback von Schlagzeugern zu diesen leistungsstärksten und bestklingensten E-Drum-Systemen (welche da wären:
1. SD3/SDX/(EZX)-Kits mit R/L auf Snare und Hihat zusammen mit stufenlosem Mitte-zu-Rand-PS und das Ganze (bei vorhanden Wires-Off-Versionen von SD3/SDX-Kits bzw. -Kit-Pieces) obendrein noch als während des Spiels umschaltbare Snare-Wires-Off-Version des gesamten Kits mit allen genannten PS-Features
+
2. NI "Studio Drummer" und "Abbey Road Drummer Collection"-Kits mit R/L auf Snare und Hihat zusammen mit stufenlosem Mitte-zu-Rand-PS ( + zusätzliche Wires-Off-Umschaltung für die Snare-Drum)

😊

Zuletzt bearbeitet: