Gypsy Jazz Gitarre - Mikrofon Auswahl

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Mikro_Gypsy.png


Christiaan van Hemert ist einer der aktivsten Gypsy Gitarre Spieler der Szene. Bei dem sehr hörenswerten Video im Thread ist bekannt, dass ein Warm Audio WA-84 verwendet wurde. Da "Zephyrous" mit seinen eigenen Testaufnahmen nicht ganz glücklich ist, stellt sich ihm die Frage, ob er sich mit einem WA-84 dem Sound weiter annähern kann. Eine Gypsy Gitarre stellt dabei einige besondere Anforderungen an das Mikrofon, denn sie besitzt viel Attack, ist mittenlastig, laut und hat viele Transienten. Natürlich ist ihm auch klar, dass das Mikrofon alleine keine gute Aufnahme macht. Der Raum, die Positionierung und die Nachbearbeitung spielen auch mit rein und bestimmen das Ergebnis. Welche Mikrofon Optionen hätte er also noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben