H&K 25th anniversary

  • Ersteller Flint18
  • Erstellt am
F
Flint18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
06.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Röhrenamp der nicht allzu teuer ist.
Dabei bin ich auf den Hughes&Kettner 25th anniversary gestoßen... gibt leider keine Videos von ihm im Internet.
Über den 20th habe ich eigendlich nur Gutes gehört und der 25th soll ja nicht viel anders sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verstärker gesammelt ?
Oder hat jemand eine bessere Alternative ?

LG
 
Eigenschaft
 
Also ich hab den Amp seit nem halben Jahr.
Ist allerdings mein erster und ich spiel auch erst ca 2 jahre.
Hat auf jeden Fall nen schönen cleansound und der Zerrsound ist auch sehr gut
mMn! Laut genug für ne Band is er auf jeden Fall auch. Außerdem nicht allzuschwer.
Kannst eg nix mit falsch machen.
Würd aber auch mal aufm Gebrauchtmarkt nach Peavey Classic, Laney VC/LC 15/30, Vox AC15...
Die sollen auch recht gut sein.
Beim H&K 25th hab ich mit meiner Paula die Bässe fast komplet rausgedreht, da er, bedingt durch seine geschlossene Rückwand sehr basslastig ist. Mitten schön rein und ich hab nen
geilen Sound für Blues bis Hardrock. Die Verzerrung reicht auf jeden Fall locker! aus wenn du nicht mega Metal spielen willst!!! Für mich ist die völlig übertrieben. Bei niedriger Lautstärke ist er auch ganz gut, vor allem clean. Verzerrt muss man schon bisschen über Zimmerlautstärke machen, dass der Sound gut wird. Hab mir dafür nen Bad Monkey Overdrive zugelegt, so dass das jetzt überhaupt kein Problem mehr ist. Außerdem hab ich ihn so ein bisschen vielfältiger( quasi 4 kanäle mit dem Overdrive).
Achja, der Reverb ist auch schön für cleane Sachen;)
Alles in allem also ein(zum. für mich) toller Amp für das Geld.

Hoff ich hab dir geholfen. Aber ums Antesten kommst du nicht herum!
Hab mir auch vorgenommen irgendwann mal ein Review zu schreiben wenn ich mal die Zeit und Lust dazu finde.

lg sebi
 
Erfahrungen mit dem Amp gibt es hier: H&K 25th

Gruß Brigde
 
OK, vielen Dank für deine Antwort!

Ja, man muss ja schon ordentlich aufdrehen damit die Endstufe richtig zur Geltung kommt ;)


Ich höre gerne Metal... spielen tue ich allerdings so gut wie nie was härteres als Iron Maiden oder Metallica ;)
Sollte also kein Problem sein denke ich. Wenn mein Kumpel sein Bass hat werde ich die Gitarre in der Band übernehmen... denke ich wir beschränken uns auf guten, alten rock und Ähnliches.

Hat mir geholfen die Antwort!

LG
 
Für guten alten Rock ist er defintitiv empfehlenswert:)
Ich krieg mit dem Stegpickup meiner LP richtig geilen "In -die Fresse" Sound aus dem Ding:)
EInfach direkt und trocken irgendwie!
 
Das hört sich gut an ;)
Jetzt muss ich nurnoch meinen alten Verstärker los werden und dann kanns abgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben