H&K 25th Anniversary - Pedaltauglich?

Z
Zel0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
06.03.11
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich hab den im Titel beschrieben Hughes&Kettner 25th Anniversary Edition Tube, und würde gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Amp in Kombination mit Effektpedalen hat. Habe leider keinerlei Möglichkeit, es auszuprobieren, und selbst wenn ich die hätte, könnte ich wohl relativ schlecht urteilen - ich hab ja noch nie Treter ausprobieren können.
Falls der Amp tatsächlich mit Effekten klarkommt, schon im Voraus: Wie am besten in den Einschleifweg setzen? Möglichst kurze Patchkabel? Gehen auch etwas längere, 'normale' Kabel, ohne groß Sound zu verlieren, wenn es sich nur um 1 oder 2 Effekte handelt?
Ich hatte speziell den WMD Geiger Counter und den Hexe BitCrusher im Visier. Die überhaupt per Einschleifweg? Oder direkt zwischen Gitarre und Amp? Was klingt besser?
Ich hoffe, ich bin hier richtig und das gehört nicht in die Abteilung Bodentreter. ;)
Grüße,
Jingle-Meier
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar die Vorgängerversion, den 20th Anniversary, kann aber nichts negatives bzgl. Pedalen berichten.
Ich finde jedoch, dass mein Laney auf Effekte etwas besser anspricht - zumindest in meinen Ohren
Seit einiges Zeit habe ich alle Effekte davor liegen, früher waren Delay und Reverb im Effekt Loop.
Wegen der Kabellänge würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen, solange es bei ein paar Metern bleibt.
Geiger und BitCrusher würde ich beide ebenfalls zwischen Gitarre und Amp setzen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Probier es einfach aus, und entscheide für dich, was besser klingt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben