H&K Statesman Dual EL84 Combo - Booster verstärken

  • Ersteller Johnmoe
  • Erstellt am
Johnmoe
Johnmoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
09.11.06
Beiträge
91
Kekse
171
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich habe einen Hughes & Kettner Statesman Dual EL 84 Combo (20Watt) den ich mit unserer Band auch zu Auftritten nutze.

Wenn ich verzerrt spiele hebt sich der interne Boost leider zu wenig vom "normalen" Zerrkanal ab. Sprich, Solis sind nicht laut genug.
Ich möchte kein weiteres Boostpedal verwenden. Gibt es die möglichkeit den Boost zu modifizieren und lauter zu machen :confused:

Gibt es empfehlungen für Techniker aus der Umgebung von Düsseldorf die sowas günstig machen können?

Beste Grüße,

Johnmoe
 
Eigenschaft
 
Auch wenn es nicht deine Frage war:
Wenn dir der Boost zu leise ist, würde ich eher vermuten, dass das Problem nicht beim Verstärker, sondern bei deiner Band liegt. Ich find schon, dass der Boost einen ordentlichen Schub gibt und wenn deine Band dir den Raum für dein Solo lässt, dass sollte das doch mehr als ausreichend sein?!
 
@ Rockin´Daddy: Vielen Dank - Genau sowas hab ich gesucht. Werde dann mal mit dem Techniker sprechen was es für Möglichkeiten gibt..

@C.D.: Die Band reagiert schon dynamisch. Daran liegt es nicht. Nach meiner Empfindung nimmt die Boostlautstärke im Verhältnis zur "normalen" Lautstärke ab je mehr der Master aufgedreht ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben