H&K Trilogy 100W -> 50W ?

  • Ersteller Sven Halen
  • Erstellt am
Sven Halen
Sven Halen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
14.11.05
Beiträge
42
Kekse
63
Ort
Osnabrück / Stade
heh.
Ich würde gerne meinen zukünftigen Trilogy mit 50 statt 100 Watt betreiben. Dazu kann ich so wie ichs verstanden habe einfach zwei Endstufenröhren rausnehmen, oder?
Egal welche?
Die Äußeren, die Inneren, die linken/rechten beiden oder besser abwechselnd?

Danke!

Sven
 
Eigenschaft
 
huhu

Auch einer mit nem Zukünftigen Trilogy :-D, das Teil ist für den preis einfach genial...
mhhh ich weiß nicht genau ob man das machen kann aber wenn dürfte es egal sein dencke ich.
Mal abwarten was einer der Profis hier sagt :-D!

MFG. Maxi

*edit* was erwartest du dir davon? Isser zu laut?
 
Soweit ich weiß musst du die inneren beiden ODER die äußeren beiden rausziehen.
Warte aber besser noch auf eine Bestätigung, ich habe das selbst nämlich noch nie gemacht.
 
Das sagt H&K dazu:

"das ist richtig; man kann zur Leistungsreduktion zwei Endstufenröhren entnehmen. Allerdings sollte man das nicht ohne die Hilfe eines ausgebildeten Technikers tun, da der Ruhestrom neu eingemessen werden muss."
 
Danke für den Link, SoRRoW, der ist durchaus hilfreich!
 
Maxi schrieb:
*edit* was erwartest du dir davon? Isser zu laut?

Will die Endstufe mehr zur Sättigung bringen, sprich weiter aufdrehen, um einen besseren Sound zu bekommen. Und, ja... dann isser zu laut! Mit 50 Watt wohl immernoch. Vielleicht muss doch ein Attenuator/Powerbrake dazwischen. Mal sehen.
 
und welchen Kanal findest du am besten, ich finde der kann alles recht gut.-..
 
Sven Halen schrieb:
Danke für den Link, SoRRoW, der ist durchaus hilfreich!

kein thema!

Sven Halen schrieb:
Will die Endstufe mehr zur Sättigung bringen, sprich weiter aufdrehen, um einen besseren Sound zu bekommen. Und, ja... dann isser zu laut! Mit 50 Watt wohl immernoch. Vielleicht muss doch ein Attenuator/Powerbrake dazwischen. Mal sehen.

andere möglichkeiten:

- schon mal mit andren röhren probiert? das kann den sound schon verändern mal vor und/oder endstufenröhren durch andere typen zu ersetzen. bei "umschalten" auf 50w musst du auch beim headroom abstriche machen...vor allem bei clean.

- bias was heißer zu stellen, was wohl bei nem laien wohl flachfallen dürfte.

- booster verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben