x-man schrieb:
was erzählst du eigentlich für ne scheisse ? kennst du mich das du sowas über mich sagen kannst :screwy: ich mach seit 12 jahren musik als drummer und gitarrist habe in der zeit jede menge amps gehabt zur letzt nen powerball. wenn ich also schreibe das 20 watt für mich zu wenig sind werd ich dafür wohl meine gründe haben. du hast mit nem 20 watt amp einfach nicht den headroom wie mit nem 50 bzw 100 watt amp wenns um den cleansound geht. ich spiele sehr viel clean und weiss wovon ich spreche. ich weiss ja nicht wie leise ihr alle spielt aber der tube würde clean in den bands in den ich gespielt hab keine chance haben.
edit: wenn ich schon mal dabei bin. wer braucht denn eingentlich die endstufenzerre ? heute wird die meiste zerre sowieso aus der vorstufe geholt. dadurch klingen die teile auch bei nicht so hoher lautstärke gut. wieviele röhrenamps hast du denn eigentlich schon in die sättigung gefahren das du von der endstufen zerre sprichst. ich habe es mit 4 verschiedenen amps versucht. der kleinste war ein vox ac30 tb. ausserdem mal versucht mit meinem rack, nem 5150 (kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern wie das mit dem 5150 war, kannst mal den user filth fragen vielleicht kann er dir mehr sagen) und dem powerball. ehrlich gesagt fand ich das nicht so toll. der sound war alles andere als klar. ausserdem kommt da auch nicht grosse portion verzerrung wie viele erwarten.
x-man
Das bezog sich weder explizit auf dich noch auf den anderen, der hier im Thread den Kommentar in die Richtung losliess. Ich bin es lediglich Leid dass immer dieselben Phrasen gedroschen werden, und man oefters den Eindruck hat, dass da jemand einfach wen anders zitiert, anstatt sich selbst ein Bild gemacht zu haben.
Das muss jetzt im Einzelfall auf dich garnicht zutreffen, aber wie du schon richtig sagtest, ist der Amp fuer _dich zu leise_ - und, tut mir leid, aber ich hab diesen Amp sicher 50 Stunden gespielt - fuer mich nicht. Auch in ner Band nicht. Zumindest in keiner, in der nicht ohnehin alle Gehoerschutz tragen.
Endstufenzerre bezog sich hier auf den cleanen Bereich, in dem eine sanfte Zerre (finde ich, und ja, ich habe Amps in die Endstufenzerre getrieben, ohne mich hier auf nen Schwanzvergleich einlassen zu wollen) oftmals als huebsch empfunden wird. Dafuer ist nicht viel Verzerrung und Klarheit noetig - dieser seidene Klang einer uebersteuernden Roehre gefaellt halt vielen.
Ich brauch den selbst nicht unbedingt, und ueberhaupt war mein Kommentar eher ironisch darauf gemuenzt dasss das Argument "zu wenig Headroom" auch umgedreht werden koennte in "Endlich Endstufenzerre".
Nichts fuer ungut, und Relax!
also ich war heut im musikgeschäft und hab nach dem amp gefragt. mir wurde auch gesagt das er für de band zu leise wäre. ich weiß echt nich mehr was ich glauben soll...
Cui Bono?
Die haben ein direktes Interesse, dich zum Kauf eines groesseren Amps zu bewegen. Probier's selbst aus, dann wirst du schlauer. Kann verstehen dass du jetzt keinem mehr glaubst